Verdächtiger Gegenstand

Hauptallee gesperrt – großer Polizeieinsatz im Prater

Mittwochnachmittag sorgte ein Polizeieinsatz beim Wiener Prater für Aufsehen. Ein verdächtiger Gegenstand führte zu einer Sperre der Hauptallee.

Robert Cajic
Hauptallee gesperrt – großer Polizeieinsatz im Prater
In der Prater Hauptallee sorgte ein Radfahrer für einen Polizeieinsatz.
Leserreporter

Mehrere Polizeiautos schwärmten am Mittwoch gegen 18.30 Uhr in die Prater Hauptallee in der Wiener Leopoldstadt aus. Grund dafür war laut der Wiener Polizei ein Fahrradfahrer, der mit einem verdächtigen Gegenstand unterwegs gewesen sein soll.

Erhöhte Sicherheitsmaßnahmen vor Konzert

Die Beamten gingen auf Nummer sicher und sperrten die Hauptallee sicherheitshalber ab. Derzeit wird der Radler samt Gepäck durchgekämmt, weitere Informationen gibt es bislang nicht.

Nach den Terror-Drohungen im Zuge des Taylor-Swift-Konzertes in Wien und dem Mittwochabend anstehenden Coldplay-Konzert im Happel-Stadion kommt es in der Hauptstadt zu verschärften Sicherheitsmaßnahmen, wie ein "Heute"-Lokalaugenschein vor dem Spektakel zeigt – mehr dazu hier.

Die meistgelesenen Leserreporter-Storys zum Durchklicken

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/346
Gehe zur Galerie

    Auf den Punkt gebracht

    • Die Hauptallee im Wiener Prater wurde aufgrund eines verdächtigen Gegenstands gesperrt, was zu einem großen Polizeieinsatz führte
    • Ein Fahrradfahrer mit einem verdächtigen Gegenstand löste den Einsatz aus, während erhöhte Sicherheitsmaßnahmen in der Stadt im Zusammenhang mit bevorstehenden Konzerten stattfinden
    rca
    Akt.