Niederösterreich

Wilde Hatz! Betrüger flüchtete in Jaguar, baute Unfall

Verfolgungsjagd von OÖ bis St. Pölten: Die Polizei jagte 2 Männer (22, 37), der Jaguar-Lenker umkurvte eine Straßensperre, krachte gegen einen Zaun.

Jaguar krachte gegen Gartenzaun
Jaguar krachte gegen Gartenzaun
FF St. Pölten-Stadt

Wilde Szene bei St. Pölten am Mittwoch: Ein Fahrzeuglenker (22) aus Wien hatte mit gestohlenen Kennzeichen an einer Tankstelle in Oberösterreich getankt und nicht bezahlt. Der Wiener samt Beifahrer flüchteten in einem silbernen Jaguar Richtung Osten.

1/8
Gehe zur Galerie
    Der Jaguar verunfallte in Gerersdorf bei St. Pölten...
    Der Jaguar verunfallte in Gerersdorf bei St. Pölten...
    FF St. Pölten-Stadt

    Die Polizei machte Jagd auf den Tankbetrüger samt Komplizen, der Lenker des Fluchtwagens schaffte es indes bis Sankt Pölten. In Gerersdorf (St. Pölten-Land) hatte die Polizei eine Straßensperre errichtet. Doch der Jaguar-Fahrer drehte um, gab weiter Vollgas und krachte in der Folge gegen einen Gartenzaun.

    Ein Insasse wurde beim Crash verletzt, der andere Insasse blieb unverletzt. Der Wagen fing zudem Feuer, die Feuerwehr musste den Brand löschen. Beide Männer wurden vorläufig festgenommen. Die Feuerwehr barg schließlich das Wrack. Die Ermittlungen der Polizei laufen. Denn: Dem 22-Jährigen konnten bereits fünf mutmaßliche Treibstoffdiebstähle nachgewiesen werden. Es gilt die Unschuldsvermutung.