Fussball

Hat Hütter einen neuen Trainerjob in Deutschland?

Seit seinem Abschied von Gladbach ist Adi Hütter ohne Job. Das könnte sich nun ändern, er ist bei einem Deutschland-Klub im Gespräch.

Heute Redaktion
Adi Hütter
Adi Hütter
Bild: imago sportfotodienst

Nämlich beim VfB Stuttgart. Die Schwaben befinden sich im sportlichen Tiefflug, halten bei nur fünf Punkten aus acht Spielen und liegen in der Bundesliga auf Platz 16. Coach Pellegrino Matarazzo ist angezählt, Gerüchte über mögliche Nachfolger machen bereits die Runde. Laut dem Fußball-Fachblatt "kicker" gehört auch Hütter zu den Kandidaten.

News aus dem internationalen Fußball im Video:

Der 52-Jährige ist seit dem Aus bei Gladbach am Ende der vergangenen Saison ohne Verein. Sollte Stuttgart in den anstehenden Spielen gegen Union Berlin und Bochum nicht die Wende gelingen, könnte der Trainerwechsel offenbar vollzogen werden. Neben Hütter gilt allerdings auch Sebastian Hoeneß als Kandidat, er war zuletzt bei Hoffenheim aktiv, ehe vor der aktuellen Saison Andre Breitenreiter übernahm.

News aus dem heimischen Fußball im Video:

Matarazzos Vertrag bei Stuttgart läuft jedenfalls noch bis 2024. Er ist seit 2019 im Amt, was ihn zu einem der dienstältesten Bundesliga-Trainern macht, aktuell hält er bei 99 Einsätzen als Stuttgart-Coach. In seiner ersten Saison führte er den Klub zurück in die Bundesliga, seither gab es einen neunten und einen 15. Platz.

1/44
Gehe zur Galerie
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre 
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre
    gepa-pictures.com, Imago Images
    1/66
    Gehe zur Galerie
      Die Champions League wurde in der Saison 1992/93 gegründet. 27 Final-Spiele hat es bereits gegeben. Einige mit rot-weiß-roter Beteiligung. <i>"Heute"</i> zeigt die besten Momente.
      Die Champions League wurde in der Saison 1992/93 gegründet. 27 Final-Spiele hat es bereits gegeben. Einige mit rot-weiß-roter Beteiligung. "Heute" zeigt die besten Momente.
      (Bild: GEPA-pictures.com)