Tv

Harte Geschmacksprobe: Mälzer kostet im TV rohes Blut!

Küchen-Kapazunder Tim Mälzer muss diesmal bei "Kitchen Impossible" einen starken Magen beweisen: Ein Gericht muss mit Schweineblut zubereitet werden.

Heute Redaktion
Teilen
In der neuen Folge "Kitchen Impossible" liefern sich <strong>Sepp Schellhorn</strong> und <strong>Tim Mälzer</strong> ein Küchenduell in Österreich und Deutschland.<br>
In der neuen Folge "Kitchen Impossible" liefern sich Sepp Schellhorn und Tim Mälzer ein Küchenduell in Österreich und Deutschland.
TVNOW

In der neuen Ausgabe von "Kitchen Impossible" treffen Deutschlands bekanntester TV-Koch Tim Mälzer (50) und der Salzburger Haubenkoch Josef "Sepp" Schellhorn (53) aufeinander. Das allerdings nicht zum ersten Mal, denn schon vor drei Jahren kam es bei einer Spezialausgabe der Kochshow zwischen den beiden zum kulinarischen Showdown. Und auch diesmal verspricht das Herd-Duell, die beiden Spitzenköche an ihre Grenzen zu bringen.

Schellhorn schickt Mälzer nach Oberösterreich

Vor allem Mälzers Nervenkostüm und Ego dürfte nach den vergangenen Episoden ziemlich angeschlagen sein, denn der temperamentvolle Küchen-Kapazunder zog schon bei seinen letzten Konkurrenten Ludwig Maurer (40), Daniel Gottschlich (38) und Alexander Wulf (38) den Kürzeren. Gastronom und Politiker Schellhorn schickt Mälzer in der neuen Folge nicht nur in die Mozartstadt, sondern auch nach Oberösterreich, wo der Hamburger ein traditionelles Familiengericht von "Mühltalhof"-Chef Philip Rachinger (32) nachkochen muss.

1/7
Gehe zur Galerie
    TV-Koch <strong>Tim Mälzer</strong> stellt sich in der neuen "Kitchen Impossible"-Folge ...<br>
    TV-Koch Tim Mälzer stellt sich in der neuen "Kitchen Impossible"-Folge ...
    TVNOW

    TV-Koch ekelt sich bei Geschmacksprobe

    Bei der Zubereitung darf sich Mälzer ausschließlich auf die Hilfe seines ausgeprägten Geschmacksinns verlassen, was ihn aber vor eine besonders blutige Herausforderung stellt. Für die unverwechselbare Note im verlangten Gericht ist nämlich rohes Schweineblut notwendig. Allein schon bei der Vorstellung, diese Zutat verwenden zu müssen, bekommt der sonst so resolute Mälzer weiche Knie. "Obwohl ich leidenschaftlicher Koch bin, muss ich bestimmte Dinge nicht haben", gibt er vor laufender Kamera zu. Im Fall von Schweineblut habe er sogar "viele Dinge gelernt, warum man das nicht machen sollte".

    Auch auf das anschließende Abschmecken würde er am liebsten verzichten. Nur mit äußerster Überwindung kostet er von der blutigen Masse und behält den Löffel nur für einen Bruchteil von Sekunden im Mund. Ein Moment, den vor allem Kontrahent Schellhorn besonders auskostet: "Alles wurde live eingefangen", erinnert er sich an die Dreharbeiten, die schon im vergangenen Sommer stattfanden. "Da gehört dazu, dass Köche auch mal scheitern."

    >> KITCHEN IMPOSSIBLE
    Sonntag, 7. März 2021
    20.15 Uhr / VOX

    Mehr zum Thema