Skigebiet in Österreich
Harakiri-Piste treibt Wintersportler zur Verzweiflung
Die Harakiri-Piste im Skigebiet Mayrhofner im Zillertal zählt zu den steilsten in ganz Österreich. Wintersportler stoßen hier an ihre Grenzen.
Auf Tiktok postete ein User unter dem Account ponti_ski ein Video der Harakiri-Piste. Die Wintersportler fallen dort fast der Reihe nach um und schlittern die schwarze Piste herunter.
Die Harakiri-Piste gilt mit bis zu 78 Prozent Gefälle als eine der steilsten in ganz Österreich. So warnt auch das Skigebiet Mayrhofner im Zillertal, dass sie nur etwas für "absolute Könner" ist.
Wegen des Kunstschnees und der starken Neigung herrschen oft extrem glatte Schneeverhältnisse.
Unachtsamkeit führt zu Stürzen
Wie auf einem Video zu sehen ist, kommt es auf der Skipiste im Zillertal regelmäßig zu Unfällen und Stürzen. Laut dem TikTok-Account @ponti_ski sind die Szenen am 2. Jänner aufgenommen worden.
Der User schreibt, er wolle sich damit nicht über die Personen lustig machen, sondern zeigen, dass bei den Bedingungen – stark vereiste Piste auf dem Gefälle – jede Unachtsamkeit oder fehlende Erfahrung zum Sturz führen kann.
"Hat Respekt verdient"
So warnt auch das Skigebiet auf seiner Homepage: "... die Harakiri hat Respekt verdient (...) sie ist nur etwas für absolute Könner."
Wer sich an die Harakiri wagen will, soll zuerst die Piste 12, den DevilsRun, meistern. Nur diese Personen seien bereit für "Österreichs steilstes Pistenerlebnis".
Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Österreich" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.