Brasilien-GP
Hamilton mit Outfit von F1-Legende im Fahrerlager
Lewis Hamilton macht aus dem Formel-1-Fahrerlager wieder einen Laufsteg. Der Brite spazierte in einem ganz besonderem Outfit herum.
Der 38-jährige Mercedes-Pilot ist für seine extravaganten Outfits an den Donnerstagen vor den Rennwochenenden bekannt. Der Siebenfach-Weltmeister erscheint stets in äußerst modischer Bekleidung, die eher auf die Laufstege von Paris oder New York als in eine Formel-1-Boxengasse passen würden.
So auch vor dem Grand Prix von Brasilien am Sonntag (18 Uhr), als der Brite in einer ungewöhnlichen Eigenkreation auftauchte. Hamilton schlenderte in einem Outfit mit grünen und gelben Akzenten durch das Fahrerlager – eine klare Anspielung auf die brasilianische Nationalflagge, die man dann auch auf den Beinen deutlich erkennen konnte.
Hamilton ehrt Senna
Die große Überraschung gab es dann, als sich Hamilton umdrehte, da wurde nämlich eine besondere Hommage des britischen Formel-1-Stars deutlich. Hamilton hatte das Konterfei der 1994 verstorbenen Formel-1-Ikone Ayrton Senna großflächig am Rücken aufgesprayt. Die Augen des Brasilianers starrten in die Ferne, unverkennbar leuchtete der gelbe Helm, mit dem der dreimalige Formel-1-Weltmeister stets fuhr, bis er 1994 in Imola tödlich verunglückte. Hamilton bezeichnete Senna stets als größtes Formel-1-Idol seiner Kindheit.
Bei dem ungewöhnlichen Hamilton-Outfit handelt es sich jedenfalls um eine Spezialanfertigung, die es so nicht zu kaufen gibt.
Brasilianische Staatsbürgerschaft
Hamilton gilt als großer Fan von Brasilien, holte in Sao Paulo in einem dramatischen Finish 2008 seinen ersten WM-Titel und vergötterte als Kind Senna. So entstand eine tiefe Bindung des Briten zum südamerikanischen Land. Dies brachte dem nun 38-Jährigen vor einem Jahr die brasilianische Ehrenstaatsbürgerschaft ein. "Endlich kann ich sagen, dass ich einer von euch bin. Ich liebe Brasilien, ich habe Brasilien immer geliebt. Diese Auszeichnung möchte ich meinem Helden Ayrton Senna widmen", so der Brite damals.