Kostümtrends 2024

Halloween – die besten Grusel-Outfits aus Horror-Filmen

Hexen, Vampire und Geister vs. Wednesday Addams, Bettlejuice, Es und Squid Game: Können die Klassiker noch mithalten?

Newsdesk Heute
Halloween – die besten Grusel-Outfits aus Horror-Filmen
Viele finden Inspiration fürs Halloween-Kostüm bei Serien und Filmen.
Andreea Alexandru / AP / picturedesk.com

Halloween ist ein Fixpunkt im Party-Kalender. Willhaben verzeichnet schon im September dreimal soviel Suchanfragen für das Stichwort "Halloween Kostüm" als im Vorjahr. Besondere Inspiration dienen dieses Jahr gruselige Filme und Serien. Das scheinen 2024 die Trendkostüme zu werden:

"Wednesday Addams"

2022 startete der Hype um die Netflixserie mit Jenna Ortega, die Wednesday Addams spielt. Dieser Hype ebbt nicht ab. Während die Fans auf Staffel zwei warten – kommt 2025 – bietet Wednesday eine kreative Verkleidungsvorlage.

"Beetlejuice"

In den Kinos ist gerade jetzt die Fantasy-Horrorkomödie von Regisseur Tim Burton "Beetlejuice Beetlejuice" zu sehen. Es ist die Fortsetzung von "Beetlejuice", der vor 36 Jahren Horrofilm-Geschichte geschrieben hat. Voraussichtlich wird der ohnehin schon als Klassiker-Verkleidung geltende Poltergeist, heuer wieder einen Hype erleben.

"Squid Game"

Die Netflixserie "Squid Game" dominiert seit drei Jahren Halloween-Partys. Zwei Tage nach Weihnachten startet Staffel 2 – der Hype hat bereits voll eingesetzt.

"Es"

Clowns sind für viele Menschen ein Symbol des Horrors. Gerade deshalb ist das Kostüm des tanzenden Clowns Pennywise aus "Es" ein Fixstarter zu Halloween.

Klassiker bleiben trotzdem

Wer sich nicht mit den "neuartigen" Verkleidungen aus den Filmen und Serien anfreunden kann, sollte sich deshalb trotzdem nicht davon abhalten lassen sich zu verkleiden. Ob Hexe, Vampire, Geist oder Kürbis, auch die Klassiker kommen auf jeder Halloweenparty gut an.

Die Bilder des Tages

1/60
Gehe zur Galerie
    <strong>21.01.2025: Länger arbeiten, mehr verdienen – ÖVP will DIESE Reform.</strong> Bei den Koalitionsverhandlungen wird es konkret. Länger arbeiten soll sich lohnen. <a data-li-document-ref="120085150" href="https://www.heute.at/s/laenger-arbeiten-mehr-verdienen-oevp-will-diese-reform-120085150">ÖVP-Mahrer fordert 20 % Pauschalsteuer für Zuverdienst in Pension &gt;&gt;&gt;</a>
    21.01.2025: Länger arbeiten, mehr verdienen – ÖVP will DIESE Reform. Bei den Koalitionsverhandlungen wird es konkret. Länger arbeiten soll sich lohnen. ÖVP-Mahrer fordert 20 % Pauschalsteuer für Zuverdienst in Pension >>>
    Helmut Graf
    red
    Akt.