Spielt in seinem Film

Hader lobt Kratky für sein "ausdrucksstarkes Atmen"

Ö3-Moderator Robert Kratky hat eine Statisten-Rolle in "Andrea lässt sich scheiden" ergattert – Josef Hader ist beeindruckt

Heute Entertainment
Hader lobt Kratky für sein "ausdrucksstarkes Atmen"
Josef Hader bei den Dreharbeiten zu "Andreas lässt sich scheiden" in Niederösterreich.
WODICKA LUKAS / APA / picturedesk.com

Was macht Robert Kratky derzeit nicht? Katzenflüsterer, Musik-Video-Darsteller und natürlich weckt er weiterhin seine Zuhörer auf. In Josef Haders neuen Film "Andrea lässt sich scheiden" – feiert am 22. Februar im Wiener Gartenbaukino Premiere – mischt der Ö3-Moderator jetzt auch noch mit.

BILDSTRECKE > Robert Kratky besuchte die "Heute"-Redaktion

1/7
Gehe zur Galerie
    Robert Kratky besuchte die <em>"Heute"</em>-Redaktion.
    Robert Kratky besuchte die "Heute"-Redaktion.
    Denise Auer

    Schweißtreibender Einsatz

    Kratky erzählt im Ö3-Wecker über seinen Einsatz am Filmset:  „Es gibt eine Szene in diesem Film, mit einem aufsehenerregenden Auftritt. Die Hauptdarsteller sind auf einem Spaziergang und unterhalten sich miteinander, gehen an der Traisen entlang. Und auf einmal: ein Jogger. Der wird Ihnen sofort auffallen."

    Ich habe selten erlebt, dass jemand in so kurzer Zeit, so ausdrucksstark atmet wie der Robert, wenn er durch diesen Film rennt.
    Josef Hader
    "Andrea lässt sich scheiden"-Regie-Ass

    Lobende Worte von Hader

    Filmregisseur Hader lobt Kratky: "Das war gewaltig". Und scherzt weiter: "Es gibt eine Szene, die den Höhepunkt des Films bildet: Wenn ein berühmter Moderator von Ö3 – mehr möchte ich nicht verraten – durch’s Bild rennt. Ich habe selten erlebt, dass jemand in so kurzer Zeit, so ausdrucksstark atmet wie der Robert, wenn er durch diesen Film rennt."

    Hommage an Niederösterreich

    Für Ö3 hat Josef Hader übrigens eine fünfteilige Serie produziert: "Universum Niederösterreich" – eine Liebeserklärung an Niederösterreich mit Augenzwinkern (zu hören ab 26. Februar bis 1. März bei Philipp Hansa und Gabi Hiller im Ö3-Wecker). 

    Hader berichtet in der Doku u.a vom Kreisverkehr in Unterstinkenbrunn, vom weltberühmten Bermudadreieck an der Autobahnabfahrt Ybbs-Wieselburg, von seinem geheimen Landsitz in Niederösterreich und zum Abschluss gibt’s noch eine Heimatkunde.

    Josef Hader: "Ich bin überall hingefahren für Ö3 und habe die beeindruckendsten Plätze gesucht – was in Niederösterreich schwierig ist, weil Niederösterreich voll ist von beeindruckenden Landschaften."

    red
    Akt.