Wintersport

"Hab´s hinter mir!" ÖSV-Star enthüllt Corona-Infektion

Am Samstag starten die ÖSV-Speed-Asse in die neue Saison, steht der erste Super-G auf dem Programm. Davor lüftete Max Franz sein Corona-Geheimnis. 

Heute Redaktion
Teilen
Max Franz macht seine Corona-Infektion öffentlich.
Max Franz macht seine Corona-Infektion öffentlich.
Gepa

Vor den ersten Rennen im französischen Val d´Isere erklärte der 31-Jährige, sich im November mit dem Coronavirus infiziert zu haben. "Jetzt hab ich´s auch hinter mir", so Franz zur "Krone". 

Seit dem 1. Dezember ist die Quarantäne für den Kärntner abgelaufen. "Die, die es schon hinter sich haben, haben eigentlich einen Riesenvorteil", meinte Teamkollege Daniel Danklmaier dazu. 

1/42
Gehe zur Galerie
    Die Ski-Saison der Herren 2020/21 in Bildern
    Die Ski-Saison der Herren 2020/21 in Bildern
    gepa-pictures.com

    Im ersten Abfahrtstraining war Franz mit 2,35 Sekunden Rückstand noch auf Rang 31 gefahren, hatte sich Danklmaier als 25. (+2,16) klassiert. Bester ÖSV-Läufer war Daniel Hemetsberger als Fünfter (+1,08). Die Bestzeit sicherte sich in 2:05,59 Aleksander Aamodt Kilde. Auch er war im Frühjahr mit dem Coronavirus infiziert gewesen. 

    Zum Problem könnte vielmehr das Wetter werden. Schneefälle sind für Samstag vorhergesagt. Deshalb wurde bereits das Programm geändert, der Super-G auf Samstag vorverlegt. Die Abfahrt soll dann am Sonntag bei besserem Wetter ausgetragen werden. Start ist jeweils 10.30 Uhr. 

    Mehr zum Thema