Nach ihrem dramatischen Aus bei Promi Big Brother bekam Elena Miras (32) die Diagnose "Rheumatoide Arthritis". Deshalb muss sie sich täglich eine Spritze setzen. In ihrer Instagram-Story zeigt die Zürcherin, wie schwer ihr das fällt.
"Leute, ich habe ein fettes Problem. Ich habe das letzte Mal eine Spritze bekommen, die schon fertig war und die ich einfach nur reindrücken musste. Dieses Mal ist einfach eine Spritze drin. Wie soll ich mir das bitte ins Bein stecken?", wendet sie sich an ihre Community.
Elena probiert es dennoch und packt die Spritze aus. "Ich kann das nicht", gibt sie sich aber wenig optimistisch. Die Reality-Darstellerin übt das Ansetzen der Nadel ein paar Mal, kommt aber schnell an ihre Grenzen. Sie fragt ihre Community nach Tipps.
Nach mehreren Versuchen unter Quietschen und Zittern meint Elena: "Ich habe aufgegeben. Ich habe es probiert und hatte die Nadel am Bein. Das hat so stark gepikst und dann ging das einfach nicht." Das letzte Mal habe sie eine Spritze gehabt, bei der die Nadel erst herauskam, als sie schon angesetzt hatte.
Die Behandlung solle laut Elena insgesamt sechs Wochen dauern. Anschließend werde man die Dosierung reduzieren und schauen, wie sich die Krankheit entwickelt. "Ich hatte schon so viele Arzttermine, dass ich den Überblick verloren habe", sagte sie jüngst. Aber sie hat noch Hoffnung: "Meine Blutwerte sind alle wieder in Ordnung."
Es ist nicht das erste Mal, dass Elena mit gesundheitlichen Problemen kämpft. In den letzten zwei Jahren plagten sie Magenprobleme, eine Nervenerkrankung und Nierensteine. Außerdem war sie von einem krassen Gewichtsverlust betroffen und wog zu Zeiten gerade mal 44 Kilogramm.