Fussball
Haaland zeigt nach CL-Triumph erstmals seine Freundin
Erling Haaland ist auf Europas Fußball-Thron angekommen. Mit Manchester City gewann der norwegische Goalgetter am Samstag die Champions League.
Im Endspiel von Istanbul setzten sich die "Skyblues" in einem echten Fußball-Krimi mit 1:0 gegen Inter Mailand durch. Mittelfeld-Motor Rodri erzielte den Goldtreffer in der 68. Minute. Nach dem Schlusspfiff brachen im Atatürk-Stadion von Istanbul dann alle Dämme. Der aus Abu Dhabi finanzierte Scheich-Klub feierte den heiß ersehnten "Königsklassen"-Titel.
Und auch bei Star-Stürmer Haaland kannte der Jubel keine Grenzen. Auch wenn der Norweger im Endspiel blass geblieben war, gegen die dicht gestaffelte Inter-Verteidigung wenig Räume bekam. Trotzdem wurde der Ex-Salzburger mit zwölf Treffern als Torschützenkönig der Champions League ausgezeichnet.
Haaland posierte schließlich auf dem Rasen mit dem "Henkelpott". Und holte auch seine Freundin Isabel Haugseng Johansen auf den Rasen. Damit machte der norwegische Torjäger die Liebe offiziell. Die 19-Jährige fieberte zuvor 90 Minuten lang auf der Tribüne mit ihrem Herzbuben mit. Schon seit etwa einem Jahr sollen die beiden ein Paar sein, kennen sich schon seit ihrer Jugend. Denn beide wuchsen im Örtchen Bryne auf. Nun ist die Liebe offiziell.
"Hätte besser sein können"
"Es ist unglaublich, es war mein großer Traum. Ich bin hierher gekommen, um das zu erreichen. Jetzt kann ich einmal durchatmen", zeigte sich der Norweger nach dem Final-Erfolg erleichtert. Und sprach beinahe eine Warnung aus. "Es hätte besser sein können. Aber es hätte auch schlechter sein können. Mit diesem Klub das Triple zu gewinnen, ist fantastisch", so Haaland.