Fussball
Haaland-Elfer reicht nicht – wieder kein Norwegen-Sieg
Verpasst einer der besten Stürmer der Welt die Europameisterschaft 2024? Erling Haaland droht im kommenden Sommer die Zuschauerrolle.
Denn mit der norwegischen Nationalmannschaft kommt der Torjäger in Diensten vn Manchester City weiterhin nicht in Fahrt. Denn die Skandinavier konnten auch das dritte Spiel der Qualifikationsphase nicht gewinnen, kassierten gegen Schottland eine 1:2-Niederlage.
Und das, obwohl Haaland die Gastgeber in der 61. Minute in Front schoss. Zuvor wurde der 22-Jährige selbst gefoult. Doch Lyndon Dykes (87.) und Kenny McLean (89.) drehten das Spiel mit einem späten Doppelpack zugunsten der Schotten, die mit dem dritten Sieg weiter makellos die Gruppe A anführen. Norwegen hat nur einen Zähler auf dem Konto. Die Skandinavier waren letztmals im Jahr 2000 für eine Europameisterschaft qualifiziert.
Kein Sieg in Österreich-Gruppe
In der Österreich-Gruppe F gab es im Duell der Nachzüglerteams keinen Sieger. Aserbaidschan und Estland trennten sich mit einem 1:1-Remis. Die Führung der Gäste durch Rauno Sappinen (27.) glich Anton Krivotsyuk in der 62. Minute aus. Mit jeweils einem Punkt auf dem Konto belegen Estland und Aserbaidschan die Plätze vier und fünf.
In der Gruppe G gab es im Verfolger-Duell zwischen Montenegro und Ungarn beim 0:0 keinen Sieger. Die beiden Teams bleiben zwei Zähler hinter den spielfreien Serben.