Tirol

Nächster Landeshauptmann hat jetzt Coronavirus

Jetzt hat das Coronavirus auch den Tiroler Landeschef Günther Platter erwischt. Platter ist seit Sonntagabend wegen einer Infektion in Quarantäne. 

Nikolaus Pichler
Teilen
Tirols Landeschef Günther Platter ist nun in Corona-Quarantäne.
Tirols Landeschef Günther Platter ist nun in Corona-Quarantäne.
EXPA / APA / picturedesk.com

Tirols Landeshauptmann Günther Platter (ÖVP) ist Sonntagabend positiv auf das Coronavirus getestet worden. "Mir geht es gut. Ich habe milde Symptome, befinde mich in häuslicher Quarantäne", sagte er in einer Aussendung. Nach Auftreten von Symptomen wurde beim Landeschef ein PCR-Test durchgeführt, der die Infektion bestätigte.

Platter informierte zudem auch auf Instagram über seine Corona-Infektion. Er werde seine Arbeit in den kommenden Tagen von zu Hause aus fortsetzen, schrieb er dort in einem Posting sowie in seiner Story. Er schicke zudem Vertreter zudem Terminen mit ursprünglich geplanter Anwesenheit, hieß es weiter. 

Knapp 25.000 Personen gelten derzeit in Tirol als aktiv positiv und damit mit dem Coronavirus infiziert.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert</strong>. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. <a data-li-document-ref="120073491" href="https://www.heute.at/s/fuer-490-euro-voellig-ungeniessbares-schulessen-serviert-120073491">"Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.</a>
    21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. "Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.
    privat, iStock