Niederösterreich

Grünen-Chefin Helga Krismer positiv auf Corona getestet

Die NÖ-Grünen-Chefin Helga Krismer ist nach der dritten Impfung an Corona erkrankt. Sie zeigt die typischen Symptome. Auch ihre Mutter ist positiv.

Teilen
Helga Krismer
Helga Krismer
Bild: Daniel Schreiner

Die NÖ-Grünen-Chefin Helga Krismer ist in Quarantäne. Krismer wurde positiv auf das Coronavirus getestet. Wie sie "Heute" berichtet hatte sie erst am Wochenende ihre Booster-Impfung erhalten. 

Brummschädel für Öko-Frau

Danach fühlte sie sich unwohl und machte einen Coronatest - dieser fiel positiv aus:" Gegenüber "Heute" teilt sie mit, dass es ihr mittelprächtig geht: "Ich habe mich unmittelbar nach der Impfung schon nicht gut gefühlt. Impfung und Ansteckung waren zeitnah. Ich habe einen Brummschädel und es fühlt sich an wie eine ordentliche Verkühlung. Wenn es nicht ärger wird, ist es aber absolut aushaltbar."

Sorgen um ihre 69-jährige Mutter

Große Sorgen macht sie sich um ihre Mutter (69). Auch sie hat sich mit Covid infiziert. Helga Krismer: "Obwohl ich in den letzten zwei Wochen kaum persönliche Kontakte hatte, aber zur Mutter hatte ich Kontakt."

Den Lockdown kann sie verstehen: "Die Lage in den Spitälern ist heikel. Ich bemerke aber, dass selbst unter den Liberalen, das Verständnis für Ungeimpfte stark abnimmt."

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>22.11.2024: So will Neos-Chefin die Mindestsicherung neu aufsetzen.</strong> Beate Meinl-Reisinger spricht erstmals in "Heute" über Koalitionsverhandlungen, nötige Reformen – <a data-li-document-ref="120073911" href="https://www.heute.at/s/so-will-neos-chefin-die-mindestsicherung-neu-aufsetzen-120073911">und warum sie Entlastungen für notwendig erachtet.</a>
    22.11.2024: So will Neos-Chefin die Mindestsicherung neu aufsetzen. Beate Meinl-Reisinger spricht erstmals in "Heute" über Koalitionsverhandlungen, nötige Reformen – und warum sie Entlastungen für notwendig erachtet.
    Helmut Graf