Datum eingraviert
"Großer Wert" – Frau (65) verzweifelt, Ehering weg
Jahrzehnte am Finger, dann war der Ehering einer Frau (65) plötzlich weg. Über Facebook versucht sie verzweifelt, das Schmuckstück wieder zu finden.
Ein goldener Ehering, getragen seit über 45 Jahren, ist für eine 65-Jährige aus Traun (Bez. Linz-Land) mehr als nur Schmuck. Genau dieses wertvolle Stück ging am vergangenen Mittwoch plötzlich verloren.
Schwierige Suche
Seitdem läuft die Suche nach dem Ring mit der Gravur "3.2.1978" – das Hochzeitsdatum der Frau. Das Problem: Die 65-Jährige war an diesem Tag viel unterwegs. Das wertvolle Schmuckstück zu finden, gestaltet sich schwierig.
"Wir wären unendlich dankbar, wenn uns jemand helfen könnte, ihn zu finden", wird auf Facebook um Hilfe gebeten. Der Ring sei für die Frau "von großem emotionalen Wert". Der Aufruf brachte bis jetzt leider keinen Erfolg.
Wo könnte der Ring verlorengegangen sein? Der Tag der 65-Jährigen begann im Fitnessstudio in Linz. Dort fragte die Traunerin schon nach ihrem Ring – ergebnislos. Danach führte ihr Weg sie in ein Modegeschäft in der Weidfeldstraße in Traun.
Belohnung für Finder
Später widmete sie sich ihrer ehrenamtlichen Arbeit für das Rote Kreuz: Sie holte in Leonding (Bez. Linz-Land) einen Transportwagen ab. Dann kaufte sie bei der-Billa Filiale in der Remisenstraße Waren für den Rot-Kreuz-Markt. Dort – im Markt in der Welserstraße – half die Frau noch, die Einkäufe auszuladen.
Erst am nächsten Morgen bemerkte die 65-Jährige, dass der Ring auf einmal nicht mehr an ihrem Finger war. Wer das goldene Schmuckstück gefunden hat oder Hinweise geben kann, wird gebeten, sich direkt über die Kommentarfunktion beim Facebook-Post zu melden. Für den Finder gibt es außerdem eine Belohnung im Wert des Rings (ca. 300 Euro).
Die Bilder des Tages
Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Österreich" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.