"Massenanfall von Verletzten"

Großeinsatz nach Explosion bei Continental in Hannover

In Hannover gibt es einen Großeinsatz der Rettungskräfte. Auf dem Gelände des Reifenherstellers Continental soll es eine Explosion gegeben haben.
Newsdesk Heute
06.03.2025, 11:54

Am späten Donnerstagvormittag wurde in Hannover Großalarm unter den Rettungskräften ausgelöst. "Massenanfall an Verletzten", so das Einsatzstichwort.

Dem war eine Explosion – Zeugen berichteten von einem lauten Knall und einer starken Druckwelle – auf dem Firmengelände des Autozulieferers und Reifenherstellers Continental vorausgegangen.

Der genaue Unglücksablauf blieb anfangs noch unklar, erste Bilder zeigen zerborstene Fensterscheiben im fünften Stock. Die Feuerwehr wollte sich auf Anfrage der dpa zunächst nicht zum Geschehen äußern. Erst später wurde bekannt, dass gegen 10 Uhr plötzlich ein Heizkessel explodiert war.

Sechs Personen betroffen

Glück im Unglück, der "Massenanfall an Verletzten" wurde nicht Realität. Dennoch wurden einige Menschen heftig erwischt: "Eine Person wurde verletzt, fünf weitere Personen waren betroffen. Auch auf der Fläche waren die Folgen der Explosion deutlich zu erkennen", so eine Feuerwehrsprecherin zu "Bild".

Der folgende Dachbrand sei inzwischen abgelöscht, ein Statiker soll infolge das Gebäude auf seine Sicherheit überprüfen.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 06.03.2025, 13:50, 06.03.2025, 11:54
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite