Alarm in Döbling
Großeinsatz an Wiener Uni – Boku komplett evakuiert
Die Berufsfeuerwehr wurde am Montagnachmittag zu einem Großeinsatz an der Boku in Döbling alarmiert. Die Muthgasse war kurzzeitig gesperrt.
An der Wiener Boku trat aus einem vorerst völlig unbekannten Grund Wasser ins Innere des Gebäudes ein. Die sofort alarmierten Einsatzkräfte der Wiener Berufsfeuerwehr und der Berufsrettung waren gleich mit einem Großaufgebot vor Ort. Da es sich um ein Universitätsgebäude handelte, war die Anzahl der Feuerwehrleute und Sanitäter dementsprechend groß. Die Polizei sperrte kurzzeitig das Areal bei der Muthgasse ab, damit der Einsatz nicht vom Individualverkehr behindert wird.
Kühlmittel sorgt für großen Einsatz
In der Zwischenzeit wurde das gesamte Gebäude evakuiert. Wie sich bei der ersten Begehung des Objektes herausstellte, war eine defekte Klimaanlage der Grund für den Flüssigkeitsaustritt.
Nach wenigen Minuten konnte also wieder Entwarnung gegeben werden. Mittlerweile sind die Haustechniker mit einigen Feuerwehrmännern vor Ort, um den Schaden zu begrenzen. Bei dem Einsatz wurde glücklicherweise niemand verletzt.
Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.
Auf den Punkt gebracht
- Die Wiener Boku in Döbling wurde aufgrund eines Wassereintritts evakuiert, was einen Großeinsatz der Berufsfeuerwehr und Berufsrettung auslöste
- Ursache war eine defekte Klimaanlage, die zu dem Flüssigkeitsaustritt führte
- Glücklicherweise wurde niemand verletzt