Fussball
Große Sorge: Niederlande-Ikone nach Infarkt im Spital
Die Fußballwelt bangt um Marc Overmars. Der einstige niederländische Star-Kicker kam nach einem leichten Infarkt ins Krankenhaus.
Wie Royal Antwerpen, wo der 49-Jährige seit März als Technischer Direktor tätig ist, bekannt gab, habe sich Overmars in der Nacht zum Freitag unwohl gefühlt, wurde daraufhin in ein Krankenhaus eingeliefert. Dort stellten die Ärzte dann einen leichten Infarkt beim ehemaligen Fußballer von Ajax und Barcelona fest.
"Marc geht es inzwischen gut. Er muss sich aber noch etwas ausruhen", gab der belgische Spitzenklub am Freitag leichte Entwarnung. "Marc und seine Familie konzentrieren sich auf seine Genesung und möchten sich nicht weiter äußern. Royal Antwerpen wünscht Marc gute Besserung", hieß es in der Stellungnahme des Klubs weiter.
Seit März bei Royal Antwerpen
Overmars ist einer der größten niederländischen Fußballer seiner Generation, spielte 86 Mal im Trikot der "Oranje", war für Ajax, Arsenal und Barcelona aktiv. Er holte dreimal den niederländischen Meistertitel, eine Meisterschaft in England sowie 1995 den Champions-League-Titel mit Ajax.
Zuletzt war Overmars zehn Jahre lang als Sportlicher Leiter bei Ajax Amsterdam aktiv, musste im Frühjahr schließlich gehen, nachdem er unangebrachte Nachrichten an eine weibliche Mitarbeiterin geschickt hatte. Danach folgte der Wechsel zu Royal Antwerpen.