Lenker verletzt

Große Schäden – Lkw kracht ausgerechnet in Autohaus

Ungewöhnlicher Crash in Sipbachzell: Ein Lkw pflügte über einen Gebrauchtwagen-Platz und landete mitten in einer Werkstatt. Der Fahrer hatte Glück.
Oberösterreich Heute
12.03.2025, 12:28

Dieser Werkstatt-Termin dürfte wohl eher unfreiwillig gewesen sein: Mittwochfrüh "besuchte" ein Lkw einen Reparaturbetrieb in Sipbachzell (Bez. Wels-Land) – und das mit voller Wucht.

Lkw rammt Gebrauchtwagen

Bei einer Kreuzung verlor der Lenker auf der Sipbachzeller Straße (L1238) in der Ortschaft Leombach die Kontrolle über sein Fahrzeug. In Folge kam er links von der Fahrbahn ab und donnerte über einen Gebrauchtwagen-Platz.

Dabei rammte der Fahrer zwei Pkw, einen Kleintransporter und einen Pritschenwagen. Schließlich krachte er mit voller Wucht in ein Nebengebäude der Kfz-Werkstatt.

Lenker verletzt

Trotz der heftigen Kollision hatte der Lenker Glück im Unglück: Er konnte sich selbst aus der Fahrerkabine befreien. Sanitäter und ein Notarzt versorgten ihn vor Ort, schwere Verletzungen dürften ihm erspart geblieben sein.

Zwei Feuerwehren waren im Einsatz, um die Unfallstelle abzusichern und aufzuräumen. Ein Bergeunternehmen rückte mit zwei Kränen an, um den Lkw wieder auf die Straße zu heben.

{title && {title} } red, {title && {title} } 12.03.2025, 12:28
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite