Niederösterreich

Größter Rosehill-Foodpark eröffnete in St. Pölten

An der A1 stehen ab sofort auf 1.700 Quadratmetern sechs Gastronomieangebote zur Verfügung.

Erich Wessely
So sieht der neue Rosehill-Foodpark in St. Pölten aus
So sieht der neue Rosehill-Foodpark in St. Pölten aus
Rosehill-Foodpark

Der größte Rosehill-Foodpark Österreichs eröffnete in Völlerndorf bei St. Pölten seine Pforten. Autofahrer können sich seit dem 30. Juli 2022 über kulinarische Vielfalt in St. Pölten freuen. Pünktlich zum Höhepunkt der Reisezeit eröffnet die TQSR Group den bisher vierten und größten Rosehill-Foodpark. Auf großzügig geplanten 1.700 Quadratmetern kommen Gäste bei sechs Gastronomiebetrieben auf ihren Geschmack und können sich auf ihrer Reise eine kurze Auszeit gönnen.

Burger King, Coffeeshop Company, Fast'and'Fresh, Nordsee, Presto Cucina Italiana und Rosenberger sorgen laut Aussendung für ein "breitgefächertes Angebot frisch zubereiteter Speisen zu fairen Preisen".

Geschäftsreisenden stehe eine "exklusive Business Lounge zur Verfügung, um auch unterwegs in entspannter und diskreter Atmosphäre wichtige Telefonate, E-Mails oder auch Meetings mit Geschäftspartnern zu erledigen". Kleine Reisende können sich über einen Indoor- und Outdoor-Kinderspielbereich mit ausreichend Platz für Bewegung bei langen Autofahrten freuen. Auch Vierbeiner kommen in der eigenen Hundezone auf ihre Kosten und können den Auslauf gemeinsam mit Artgenossen genießen.

20 neue Arbeitsplätze

„Weit über 60.000 Autos verkehren in Niederösterreich täglich auf der A1. Der neue Rosehill-Foodpark wertet das Reiseerlebnis für die Autofahrerinnen und -fahrer im direkten Einzugsbereich der Landeshauptstadt St. Pölten auf. Die ansprechende und ruhige Atmosphäre bietet ein attraktives Umfeld, um die Reise erholt fortzusetzen – und ausgeruht und sicher durch den Verkehr zu kommen. Das hochwertige Multimarken-Konzept der TQSR Group schafft rund 20 neue Arbeitsplätze in der Region und fördert die lokale Wertschöpfung in St. Pölten“, ist Landtagsabgeordnete Doris Schmidl überzeugt.

„Der weitere Rollout des Konzeptes der Rosehill-Foodparks ergänzt das bereits sehr gute Rastnetzwerk auf unseren Autobahnen und Schnellstraßen“, sagt Asfinag-Geschäftsführerin Tamara Christ.

Energieeinsparung

Bei der Umgestaltung der Rosenberger-Restaurants "zum wegweisenden Konzept des Rosehill-Foodparks" lege die TQSR Group großen Wert auf Nachhaltigkeit, klimafreundliche und ressourcenschonende Bauweise sowie Energieeinsparung. Auch der jüngste und größte Rosehill-Foodpark decke einen Großteil seines Energiebedarfs durch eine Photovoltaikanlage. Um Papier einzusparen, wählen und bestellen die Gäste einen Großteil ihrer Speisen und Getränke auf digitalen Displays. Die offene, weitläufige und moderne Architektur erfülle nicht nur hohe Ansprüche an zeitgemäße Ästhetik, sondern reduziere durch den Einsatz innovativer Materialien den Klimatisierungsbedarf und trägt damit zum niedrigen Energieverbrauch der neuen Erholungsoase an der Autobahn A1 bei.

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    So sieht der neue Rosehill-Foodpark in St. Pölten aus
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    Rosehill-Foodpark

    „Mit Rosehill-Foodpark bringen wir ein Konzept auf die Straße, das aus der Raststation eine Genussstation macht. Die Integration beliebter und erfolgreicher Gastronomiemarken bringt alle Vorteile, die sich Reisende wünschen, unter ein Dach: hohe Qualität, große Vielfalt, optimierte und eingespielte Prozesse und vor allem faire sowie attraktive Preise. Wir sind weiter auf der kulinarischen Überholspur und werden das neue Niveau der Reisegastronomie in den nächsten Jahren landesweit umsetzen. Die hohe Frequenz der Besucherinnen und Besucher und der Zuspruch unserer Gäste zeigen, dass Rosehill-Foodpark den Reisekomfort erhöht“, sagt Hartmut Graf, CEO der TQSR Group, anlässlich der Eröffnung.

    WC-Anlagen: "Positives Erlebnis"

    Bei der Entwicklung von Rosehill-Foodpark habe sich TQSR Group mit allen Bedürfnissen von Reisenden beschäftigt und neben dem Gastronomieangebot, den Kinderspielbereichen, Hundezonen und Business Lounges auch menschlichen Grundbedürfnissen großes Augenmerk gewidmet. Die Eigenmarke The Loo hebe Sanitärräume auf "ein neues Level, das den Besuch der WC-Anlagen zum positiven Erlebnis macht. Echtes Islandmoos, Raumbeduftung und beruhigende Musikbegleitung verwandeln das ,stille Örtchen' in eine Wohlfühloase, in der höchste Hygienestandards eine Selbstverständlichkeit sind".

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