Life

Grill-Tipps für Fleisch und Fisch

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Egal ob Leckeres aus dem Meer oder von der Weide - frisch muss es sein. Aber wie erkenne ich, ob das Grillgut den Frischekriterien entspricht? Wir haben für Sie die besten Tipps & Tricks.

Egal ob Leckeres aus dem Meer oder von der Weide – frisch muss es sein. Aber wie erkenne ich, ob das Grillgut den Frischekriterien entspricht? Wir haben für Sie die besten Tipps & Tricks.

Bei Fleisch ist das erste Frischekriterium die Farbe: Rindfleisch sollte dunkelrot sein und eine feine Fettmarmorierung haben. Dasselbe gilt für Lamm, (hellrote Farbe). Frisches Schweinef leisch ist gleichmäßig rosa – weder zu hell noch zu dunkel.

Fisch: Beim Einkauf am besten auf die Nase verlassen. Fisch darf nicht fischig oder stark riechen. Wenn man an den Kiemen schnuppert, riecht frischer Fisch nach Meerwasser oder fast neutral. Wichtig: Wer zum Beispiel Lachs grillt, sollte die Haut vorher nicht entfernen: Sie hält den Fisch auf dem Grill länger saftig.
Grillen lernen

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen: Wer sich beim Grillen nicht so gut auskennt, kann das Freizeitvergnügen im Kurs lernen. Grill & Co: Angeboten werden Grillkurse wie "Steak u. Smoke Kurs mit Haubenkoch Leo Gradl". Alle Infos dazu: .

Perfekt grillen lernt man auch bei Doppel-Grillweltmeister Adi Matzek – es gibt sogar ein Fisch-Grillseminar. Infos: