Fussball
Gregoritsch trifft im ÖFB-Duell, Glasner biegt Union
Michael Gregoritsch trifft beim 2:0-Sieg seiner Freiburger. Christopher Trimmel muss sich gegen Eintracht Frankfurt mit 0:2 geschlagen geben.
ÖFB-Legionär Michael Gregoritsch zeigt sich beim SC Freiburg weiterhin in Torlaune. Beim 2:1-Sieg im Duell gegen ÖFB-Stürmer Karim Onisiwo erzielt der 28-Jährige bereits seinen vierten Saisontreffer. Mit einem satten Schuss bringt Gregoritsch seine Freiburger nach drei Minuten in Front.
Auch beim zweiten Treffer hat der Stürmer seine Beine im Spiel. Gregoritsch scheitert mit seinem Abschluss an der Querlatte, Teamkollege Daniel-Kofi Kyereh steht goldrichtig und netzt zur 2:0-Führung ein (37.).
In der zweiten Hälfte gelingt den Mainzern der Anschlusstreffer. Aarón Martin lässt die Mainzer nach 52 Minuten nochmals hoffen. Am Sieg der Freiburger sollte dieser Treffer allerdings nichts mehr ändern.
Glasner siegt gegen Union
Oliver Glasner behält mit seinen Frankfurtern gegen Überraschungsteam Union Berlin mit 2:0 die Oberhand. WM-Goldtorschütze Mario Götze lässt die Adler nach zwölf Minuten jubeln. Jesper Lindstrøm erhöht in der 42 Minute auf 2:0.
In der 69 Minute wird es nochmals kurz spannend. Frankfurts Randal Kolo Muani fliegt mit Gelb-Rot vom Platz. Die Berliner mit Kapitän Christopher Trimmel können die Überzahlsituation allerdings nicht nützen.