Welt

Dreiköpfige Familie tot in Haus entdeckt

Tragischer Leichenfund in Grenzgebiet zwischen Deutschland und Österreich: Eine ganze Familie wurde tot im oberbayrischen Trostberg gefunden. 

Nikolaus Pichler
Teilen
Die Spurensicherung war am Donnerstag vor Ort. 
Die Spurensicherung war am Donnerstag vor Ort. 
7aktuell.de

Es handelt sich um einen 82-jährigen Mann, seine 86-jährige Frau und deren gemeinsamen Sohn (50), wie die deutsche "Bild" berichtet. 

Entdeckt wurden die Leichen in Trostberg bereits am Dienstag, nachdem der Sohn nicht zur Arbeit erschienen war. Nur die Katzen der Familie konnten lebend aus dem Haus gebracht werden.

In diesem Einfamilienhaus starben drei Menschen.
In diesem Einfamilienhaus starben drei Menschen.
7aktuell.de

Kripo hat Ermittlungen aufgenommen

Die Kriminalpolizei übernahm laut dem Boulevardblatt die Ermittlungen. Am Mittwoch seien die Leichen obduziert worden. Derzeit gebe es weder Hinweise auf ein Gewaltverbrechen noch auf einen Suizid oder eine Kohlenmonoxid-Vergiftung, so die Polizei. Zur genauen Situation beim Auffinden der Leichen äußerten sich die Beamten gegenüber der Zeitung nicht. 

Die zuständige Staatsanwaltschaft Traunstein erklärte, man könne derzeit noch nichts zur Todesursache sagen. Es gebe keine Anzeichen für äußerliche Verletzungen. Darüber hinaus stehe man noch „ganz am Anfang“ der Ermittlungen und es sei im Moment noch nicht absehbar, wann es nähere Erkenntnisse gebe.

Die wichtigsten Nummern gegen Gewalt auf einen Blick:
Polizei-Notruf: 133
Euro-Notruf: 112
24-Stunden-Frauennotruf der Stadt Wien: 01/71719
Frauenhaus-Notruf: 05 77 22

Suizidgedanken? Hole dir Hilfe, es gibt sie.

In der Regel berichten wir nicht über Selbsttötungen – außer, Suizide erfahren durch die Umstände besondere Aufmerksamkeit.

Wenn du unter Selbstmord-Gedanken oder Depressionen leidest, kontaktiere die Telefonseelsorge unter der Nummer 142, täglich 0-24 Uhr.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>18.01.2025: Wiener Linien zahlen dir 500 € im Monat fürs Öffifahren.</strong> Die Wiener Linien starten ein neues Projekt, um das Öffi-Verhalten zu erforschen. Dafür werden <a data-li-document-ref="120084179" href="https://www.heute.at/s/wiener-linien-zahlen-dir-500-im-monat-fuers-oeffifahren-120084179">jetzt Haushalte werden dafür ausgewählt. &gt;&gt;&gt;</a>
    18.01.2025: Wiener Linien zahlen dir 500 € im Monat fürs Öffifahren. Die Wiener Linien starten ein neues Projekt, um das Öffi-Verhalten zu erforschen. Dafür werden jetzt Haushalte werden dafür ausgewählt. >>>
    Getty Images