Der Nageltrend des Jahres ist wortwörtlich goldig: In den feuchten Lack werden kleine Blattgold-Partikel gesetzt, mit Hilfe eines kleinen Stäbchens wird rundherum noch goldener Glitzer hinzugefügt. Nicht nur Gold, sondern auch andere wertvolle Materialien sind gerade voll im Trend, was Nageldesigns betrifft, wie eine Mitarbeiterin des Nagelsalons "Queen of Nails" im Gespräch mit "Heute" erklärt.
Behutsam setzt eine Mitarbeiterin des Nagelsalons in der Wagramerstraße 132/2 in Wien Donaustadt die kleinen Goldpartikel auf die weißen Acrylnägel. "Dieser Trend ist besonders beliebt, viele machen das", erzählt eine Mitarbeiterin von "Queen of Nails".
Rund eineinhalb Stunden dauert es, ein bereits bestehendes Nagelset aufzufüllen und mit dem Blattgold-Design zu versehen. Doch die Nägel können nicht nur in Gold schimmern. Auch Farben wie Bronze oder Silber sind verfügbar. "Viele machen statt Gold auch ein Marmor-Design", erklärt die Mitarbeiterin. Luxuriöse Optik ist momentan also voll im Trend.
Dezente, aber besondere Designs sind im neuen Jahr besonders beliebt. Egal ob Glitzersteinchen oder bunte Nagelspitzen, kleine Hingucker werden gerne eingesetzt. Bei "Queen of nails" kostet ein neues Set Acryl-Nägel mit besonderen Designs wie bunter French (bunte Nagelspitzen) oder das Blattgold Design 65 Euro, mit Gel 69 Euro.