Fussball
Goalie patzt erneut! Liverpool raus aus dem Titelkampf
Bittere Pleite für Liverpool! Der Meister brach in der Schlussphase völlig auseinander, Leicester kickt die Reds mit einem 3:1 aus dem Titelrennen.
Liverpool-Coach Jürgen Klopp ist aktuell nicht zu beneiden. Wie schon gegen Manchester City patzte Tormann Alisson Becker und leitete eine 1:3-Pleite bei Leicester ein. Es war die dritte Niederlage in Folge.
Eigentlich hatten die Red bei den Foxes alles unter Kontrolle, nur wegen Top-Paraden von Goalie Kasper Schmeichel stand es noch 0:0 in der Pause. Die zweite Hälfte hatte es dann in sich. Zuerst griff Roberto Firmino tief in die Trickkiste, legte per Ferserl perfekt auf Salah auf, der Ägypter netzte in der 67. Minute zum verdienten 1:0 ein.
In der Schlussviertelstunde stellte Leicester das Spiel aber komplett auf den Kopf. In der 78. Minute entschied der VAR statt auf Elfer "nur" auf Freistoß, allerdings versenkte Jamie Maddison direkt zum 1:1. Dann stand wieder Alisson im Mittelpunkt. Anstatt seinen Verteidigern zuzurufen stürmte der Keeper aus dem Tor, Jamie Vardy überlistete den Brasilianer und traf zu 2:1-Führung (81.).
Harvey Barnes (85.) sorgte nach einem weiteren Konter für das entscheidende 3:1 - Liverpool brach wie gegen Manchester City innerhalb von sieben Minuten komplett auseinander.
Das war's wohl im Titelkampf, die Reds haben schon zehn Punkte Rückstand auf Tabellenführer City (mit zwei Spielen weniger). Liverpool droht als Vierter auch aus den Champions-League-Plätzen zu fallen, von hinten machen Chelsea, West Ham und Everton Druck.