Tv
GNTM 2023 – Diese drei Models kommen aus Österreich
Am 16. Februar geht "Germany's Next Topmodel" in die nächste Runde. Bereits zum 18. Mal macht sich Heidi Klum auf große Model-Suche.
Heuer darf man wieder mit einigen Österreicherinnen bei "Germany's Next Topmodel" mitfiebern. Nachdem sich letztes Jahr die Niederösterreicherin Lou-Anne den Titel holen konnte, wollen das auch dieses Jahr einige heimische Models schaffen. Unter Heidi Klums Top 29 sind gleich drei Österreicherinnen.
Bevor es am 16. Februar losgeht, hat Pro Sieben bereits die Teilnehmerinnen in der engeren Auswahl veröffentlicht. Unter den 29 Frauen befinden sich auch die drei Österreicherinnen Elsa (18, Baden/Niederösterreich), Melina (18, Linz) sowie Lara (18, lebt zurzeit in Aschbach, Bayern).
So ticken die drei österreichischen Teilnehmerinnen
Elsa lebt in Baden in Niederösterreich. Ihre Familie kommt ursprünglich aus dem Kosovo. In ihrer Freizeit geht die 18-Jährige gerne schwimmen. Zu ihren Hobbys gehören außerdem "stylen und schminken", wie sie im Interview mit ProSieben erzählt. Sie arbeitet als Friseurin.
Melina aus Linz absolvierte eine Ausbildung zur Bürokauffrau in dem Unternehmen ihres Vaters. Jetzt will sie "Germany's Next Topmodel" werden. Die 18-Jährige beschreibt sich als einfühlsam, liebevoll, harmoniebedürftig und selbstbewusst. Zu Melinas großen Leidenschaften gehört das Tanzen. Sie zählt zu den "Petit" und "Curvy" Models der Staffel.
Seit ihrer Kindheit träumt die Österreicherin Lara davon, Model zu werden. Die 18-Jährige wohnt zurzeit in Aschbach in Bayern. Ihre Affinität für Mode verbindet sie mit einem skurrilen Hobby: Sie sammelt bunte Weihnachtssocken sowie Socken mit lustigen Motiven.