Desaster am Set
"Glaubt dir kein Mensch": Horror-Tag für Silbereisen
Eine Panne nach der anderen. Beim Videodreh zum neuen Song von Florian Silbereisen und Thomas Anders geht am Drehtag so einiges schief.
Damit hatte Schlager-Superstar Florian Silbereisen (42) nicht gerechnet. Gemeinsam mit seinem Showbusiness-Partner Thomas Anders (60) dreht er ein Musikvideo zu seinem neuen Song "Alles funkelt! Alles glitzert!" und tritt dabei in ein Fettnäpfchen nach dem anderen.
Pannen und Extravaganz
Während der Produktion erleben die beiden Musiker eine Reihe von Pannen. Als sich das Duo auf den Dreh vorbereitet, beginnt das Chaos bereits in der Garderobe. Florian und Thomas werden in extravagante Outfits gesteckt, die ihrem Titel "Alles glitzert und funkelt" alle Ehre machen. Dass Anders in lila Plateau-High-Heels vor die Kamera treten soll, bringt seinen Duettpartner zum Lachen.
Silbereisen wird Anders "Sidekick"
Nicht nur die Garderobe wird zum Reinfall, denn als ein TV-Reporter die Umkleidekabine betritt, ist das nächste Fettnäpfchen spürbar nah. Der Journalist entpuppt sich als großer Thomas Anders-Fan und lässt Florian das auch deutlich spüren. Vor laufender Linse bezeichnet er den Moderator als den "Sidekick" des ehemaligen "Modern Talking"-Stars. Während der Redakteur mit seinem Kamerateam das Duo durch den Tag begleitet, will der Reporter im Doppelinterview von dem Sänger und Schauspieler wissen, ob das "vielleicht Ihr erster richtig großer Hit wird".
Im Aufnahmestudio tanzen die Künstler in ihren glitzernden Kostümen, als der Regisseur den Einsatz von Feuer vorschlägt. Auch da sind die Pannen vorprogrammiert. Hier kommt es schließlich zu weiteren Problemen und die Pechsträhne scheint kein Ende zu nehmen. Der "Traumschiff"-Darsteller und sein Co-Sänger müssen hier auf das Feuerspektakel verzichten, da die Pyrotechnik versagt.
Alles geplant
Was der TV-Kapitän nicht weiß: Anders spielt nur den Lockvogel – und Silbereisen ist das Opfer einer Folge von "Verstehen Sie Spaß?". Neben den Kameras direkt vor seiner Nase sind auch die versteckten Kameras im Einsatz. Die komplette Sendung mit weiteren Streichen wird am 16. Dezember um 20.15 Uhr im ORF ausgestrahlt.