Tv
Glattgebügelt bei DSDS – Bohlen plötzlich in Liveshow
Große Überraschung für die Zuschauer: Ex-DSDS-Juror Dieter Bohlen meldete sich mit einer Nachricht in der Finalshow.
Harry Laffontien (21) wurde am Samstagabend zum Sieger der 19. Staffel von DSDS gewählt. Mit 73,1 Prozent aller Zuschauerstimmen gewann der Artist aus Hiddenhausen im großen Live-Finale, moderiert von Marco Schreyl, unter den besten vier Sängern von DSDS 2022.
Neben aufregenden und teils faden Auftritten tauchte – zur Überraschung vieler – ein ehemaliger "DSDS"-Juror auf. Florian Silbereisen verkündete: "Es gibt einen großen Fan von euch, der ebenfalls ganz fest die Daumen drückt und er hat uns ein Video zukommen lassen." Der Überraschungsgast entpuppte sich als Dieter Bohlen, der vergangenes Jahr von RTL rausgeschmissen worden war.
Bohlen macht Werbung für neue Single
Er wünschte den Finalisten nicht nur viel Glück, sondern machte auch auf seine neue Single mit Pietro Lombardi und Katja Krasavice aufmerksam: "Ich wünsche euch für heute Abend alles Liebe, dass ihr euren Traum verwirklicht. Genauso wie damals der Gewinner Pietro Lombardi bei 'DSDS'. Wir haben gestern eine Platte veröffentlicht. Sie ist überall schon Nummer eins. Genau das wünsche ich euch allen auch."
Sein Tipp an die Kandidaten: "Es ist ganz einfach: Seid ihr selbst und verstellt euch nicht. Ballert’s raus! Zeigt es den Leuten, was ihr draufhabt. Dann schafft ihr das. Ich drücke euch die Daumen."
War Bohlen beim Beauty-Doc?
Bei den Zuschauern sorgte sein Auftritt für Verwirrung. Denn Bohlen wirkte auffallend glattgebügelt: "Nicht sicher ob #DieterBohlen #Bohlen oder #Deepfake? Also jetzt mal ernsthaft? Die haben doch da irgendnen Verjüngungsfilter genutzt? Oder parodierte da jemand nur den Dieter und ich kapiere es nicht? Bin legit verwirrt, das sieht halt echt nicht wie er aus." Ein anderer schrieb: "Wie ich sehe hat sich Bohlen frisch die Visage bügeln lassen und sich so wieder in die Jury von #DSDS geschmuggelt - und keiner hats gemerkt."