Wirtschaft

Glassplitter! Weleda ruft jetzt dieses Produkt zurück

Weleda nimmt vorsorglich eine Charge Körperpflege aus dem Sortiment. Der Grund: In den Gläsern könnten sich Glassplitter befinden.

Jochen Dobnik
Teilen
Weleda nimmt vorsorglich eine Charge Körperpflege aus dem Sortiment.
Weleda nimmt vorsorglich eine Charge Körperpflege aus dem Sortiment.
Getty Images/iStockphoto

Die Weleda AG informiert über die vorsorgliche Rücknahme einer Charge der "Skin Food Body Butter". Wie das Unternehmen mitteilt, wurden in zwei an sich unbeschädigten Tiegeln der Charge G0613 Glassplitter am Boden beanstandet.

Da nicht auszuschließen ist, dass weitere Gläser dieser Charge betroffen sind, wurde aus Gründen des vorsorglichen Verbraucherschutzes die gesamte Charge aus dem Handel genommen. "Die Qualität unserer Produkte hat für uns höchste Priorität. Wir bedauern den Vorfall sehr und entschuldigen uns bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten", so Weleda in einer Kundenmitteilung.

Kunden werden gebeten, die Chargennummer auf dem Produkt zu prüfen (siehe Video). Sollte es sich um ein Produkt mit der Chargennummer G0613 handeln, wird darum gebeten, dieses Produkt nicht zu verwenden.

Bitte bringen Sie die ungeöffneten oder bereits angebrochenen Packungen zu dem Verkaufsort zurück, wo Sie die Packung gekauft haben. Der Kaufpreis wird Ihnen auch ohne Vorlage des Kassenbons selbstverständlich erstattet.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>21.12.2014: Magdeburg-Terrorist war bekannter Anti-Islam-Aktivist.</strong> Der mutmaßliche Täter des Anschlags von Magdeburg erhob schwere Vorwürfe gegen Deutschland und unterstützte Frauen, <a data-li-document-ref="120079782" href="https://www.heute.at/s/magdeburg-terrorist-war-bekannter-anti-islam-aktivist-120079782">die aus Saudi-Arabien flüchteten.</a>
    21.12.2014: Magdeburg-Terrorist war bekannter Anti-Islam-Aktivist. Der mutmaßliche Täter des Anschlags von Magdeburg erhob schwere Vorwürfe gegen Deutschland und unterstützte Frauen, die aus Saudi-Arabien flüchteten.
    REUTERS