Spurs tiefer in Krise
Glasner feiert wichtigen Sieg, auch City kann aufatmen
Oliver Glasner siegt mit Crystal Palace gegen Schlusslicht Southampton nach Rückstand. Manchester City gelingt ein Befreiungsschlag.
2:1! Oliver Glasner verschaffte sich am Sonntag in der 19. Runde der Premier League im Abstiegskampf Luft. Der österreichische Trainer geriet daheim gegen Schlusslicht Southampton zunächst in Rückstand, jubelte dank zweier Treffer von Trevoh Chalobah (31.) und Eberechi Eze (52.) noch über den wichtigen Heimsieg.
Die Londoner liegen zur Liga-Halbzeit auf Rang 15, haben sechs Punkte Vorsprung auf Leicester und den ersten Abstiegsplatz.
Legendäre ÖFB-Legionäre
Die "Foxes" mussten sich indes daheim gegen Titelverteidiger Manchester City 0:2 geschlagen geben. Starcoach Pep Guardiola gelang somit ein Befreiungsschlag in der historisch größten Krise seiner Trainergeschichte. Savinho (21.) und der zuletzt glücklose Erling Haaland (74.) trafen für die Gäste.
Für den Serienmeister war es der erst zweite (!) Sieg aus den letzten 14 Pflichtspielen. In der Liga beträgt der Rückstand auf Leader Liverpool bei zwei Spielen mehr auf dem Konto elf Punkte.
Tottenham steckt weiter tief in der Krise fest. Die Spurs kamen auch im Heimspiel gegen das abstiegsgefährdete Wolverhampton nicht über ein 2:2 hinaus, hängen als Elfter im Tabellenmittelfeld fest.