Szene
Gil Ofarim tanzt mit Avatar zum "Let's Dance"-Sieg
Gil Ofarim hat sich in einem starken Finale zum Sieger der RTL-Show "Let's Dance" gemacht.
In einem Finale, das spannender nicht hätte sein können, konnte sich der Sänger letztendlich gegen seine Konkurrentinnen Vanessa Mai und Angelina Kirsch durchsetzen.
Gil und seine Tanzpartnerin Ekaterina Leonova hatten das Publikum schon von Beginn der Staffel an überzeugt. Sogar die Jury war von seiner Performance regelmäßig wie weggeblasen. So erhielt der Star bereits in der zweiten Show die volle Punktzahl für seinen Salsa.
Im Laufe der gesamten Staffel schaffte er es dann unglaubliche fünf Mal, 30 Punkte einzuheimsen - somit darf er sich völlig zurecht ab jetzt "Dancingstar 2017" nennen. Damit tritt er in die Fußstapfen von Victoria Swarovski, die den Titel letztes Jahr für sich beanspruchen durfte.
Showdown mit Vanessa Mai
Dabei war lange Zeit nicht klar, wer den Sieg davontragen würde. Vor der Show hatten viele Fans Vanessa Mai als Favoriten genannt. Auch die hübsche Musikerin hatte nämlich schon öfter die volle Punktzahl eingeheimst und die Zuschauer regelmäßig mit ihren Auftritten geflasht. Doch am Ende reichte es für sie und ihren Tanzpartner Christian Polanc nur für Platz zwei. Den dritten Platz belegen Angelina Kirsch und Massimo Sinato.
In der Finalshow überzeugte Gil mit einem Cha-Cha-Cha zu "You Don't Know Me" von Jax Jones und erhielt 29 Punkte. Die volle Punktzahl bekam er anschließend für den Tango zu "Querer" von Cirque du Soleil. Weitere 29 Punkte strich er für seinen Freestyle zum 'Avatar'-Soundtrack ein.
(baf/bang)