Kohlenmonoxid in Luft

Giftiges Gas – Mann tot in Einfamilienhaus gefunden

Unfalltragödie in Wels. Ein Mann wurde in seinem Haus tot gefunden. Er dürfte an einer Kohlenmonoxidvergiftung gestorben sein.

Oberösterreich Heute
Giftiges Gas – Mann tot in Einfamilienhaus gefunden
Die alarmierten Helfer konnten nichts mehr für den Mann in Wels tun.
laumat/Matthias Lauber

In Wels-Schafwiesen ist am Dienstagfrüh ein Hausbesitzer von einem Nachbarn reglos in einem Einfamilienhaus aufgefunden worden. Für den Mann kam jede Hilfe zu spät.

Die Einsatzkräfte wurden am Dienstag zu einem Einfamilienhaus in einer Siedlung am Stadtrand alarmiert. Ein besorgter Nachbar hatte einen Mann reglos in seinem Wohnhaus aufgefunden.

Für Welser kam jede Hilfe zu spät

1/4
Gehe zur Galerie
    Ein Großaufgebot an Einsatzkräften eilte zu dem Haus im Stadtteil Schafwiesen.
    Ein Großaufgebot an Einsatzkräften eilte zu dem Haus im Stadtteil Schafwiesen.

    Die CO-Warnmelder des Rettungsdienstes und in weiterer Folge auch der Feuerwehr schlugen sofort an, eine hohe Kohlenmonoxid-Konzentration wurde gemessen. Das Haus wird aktuell gerade renoviert, für Fassadenarbeiten waren auch alle Fenster mit Folien abgeklebt.

    Es fanden Bauarbeiten statt

    Die Einsatzkräfte der Feuerwehr entfernten die Folien und starteten sofort mit umfangreichen Belüftungsmaßnahmen. Der Notarzt konnte jedoch nur mehr den Tod des Mannes feststellen.

    Vorerst war noch unklar, ob die hohe CO-Konzentration auch ursächlich für den tragischen Ausgang war, da auch gesundheitliche Probleme des Verstorbenen bekannt waren. Die Ermittlungen dauern an.

    1/66
    Gehe zur Galerie
      <strong>23.12.2024: Vierfacher Vater vor Weihnachten eiskalt gekündigt.</strong> Ein 37-jähriger Wiener steht kurz vor den Feiertagen vor dem Nichts. <a data-li-document-ref="120079751" href="https://www.heute.at/s/vierfacher-vater-vor-weihnachten-eiskalt-gekuendigt-120079751">Sein Chef hat ihn nämlich per E-Mail über seine Kündigung in Kenntnis gesetzt &gt;&gt;&gt;</a>
      23.12.2024: Vierfacher Vater vor Weihnachten eiskalt gekündigt. Ein 37-jähriger Wiener steht kurz vor den Feiertagen vor dem Nichts. Sein Chef hat ihn nämlich per E-Mail über seine Kündigung in Kenntnis gesetzt >>>
      Karl Schöndorfer / picturedesk.com
      red
      Akt.