Rowdys spurlos verschwunden
Gewalt-Exzess in Favoriten! Männer kämpfen vor Hüpfburg
Am Wiener Keplerplatz kam es am Freitag zur Mittagszeit zu unschönen Szenen. Bei einem Straßenfest schlugen mehrere Personen wild aufeinander ein.
Am Freitag flogen gegen 12 Uhr am Keplerplatz in Wien-Favoriten die Fäuste. Fünf Männer prügelten aus bisher ungeklärter Ursache hemmungslos aufeinander ein. Auch ein E-Scooter wurde als Wurfgeschoss verwendet. Die Schlägerei geschah direkt neben einer Kinder-Hüpfburg.
"Ältere Menschen haben gezittert"
Ein Leserreporter-Video zeigt die brisanten Szenen inmitten der Waffenverbotszone im 10. Bezirk: Zwischen mehreren Marktständen und einer Hüpfburg verpassten sich die fünf Unbekannten mehrere Schläge. Die Wiener Polizei wurde im Zuge der gewaltsamen Auseinandersetzung alarmiert.
Das Problem: Als die Beamten am Einsatzort eintrafen, waren die Streithähne nicht mehr vor Ort. Es konnten weder Tatverdächtige noch Opfer eruiert werden.
Ein "Heute"-Leser erlebte die besorgniserregenden Szenen hautnah mit: "Die Schlägerei war mitten beim Straßenfest vor Kindern und Älteren. Ich habe einige zitternde ältere Menschen gesehen."
Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.
Auf den Punkt gebracht
- Bei einem Straßenfest in Wien-Favoriten kam es zu einer Schlägerei, bei der fünf Männer aufeinander einschlugen und sogar einen E-Scooter als Wurfgeschoss verwendeten
- Die Polizei konnte die Beteiligten nicht mehr vor Ort antreffen, und es konnten weder Tatverdächtige noch Opfer ermittelt werden
- Die Gewalttat ereignete sich direkt neben einer Kinder-Hüpfburg, was zu besorgniserregenden Szenen führte