Niederösterreich

Gesuchter Verbrecher ging betrunken Polizei ins Netz

Bei Routinekontrollen erwischte die Polizei in Baden einen international gesuchten Verbrecher. Der Mann zeigte zunächst einen falschen Ausweis.

Teilen
Symbolfoto des Ortsendes von Baden
Symbolfoto des Ortsendes von Baden
Daniel Schreiner

Bedienstete der Polizeiinspektion Baden führten am Dienstag kurz nach Mitternacht im Stadtgebiet auf der Bundesstraße  Lenker- und Fahrzeugkontrollen durch. Dabei wurde ein Lenker angehalten, der sich zunächst mit gefälschten slowenischen Identitätsdokumenten auswies.

International gesucht

Eine durchgeführte Atemalkoholkontrolle ergab eine leichte Alkoholisierung. Im Zuge der weiteren Kontrollen gab der Mann an, seit etwa einem Jahr in Österreich zu arbeiten, aber keinen Wohnsitz gemeldet zu haben. Die Polizei erkannte schnell, dass der Ausweis gefälscht war. Der Mann dürfte die gefälschten Dokumente im Ausland erworben haben.

Bei den weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass es sich um einen 32-jährigen Serben handelte. Es bestand ein aufrechter internationaler Haftbefehl. Er wurde in die Justizanstalt Wiener Neustadt eingeliefert und wird außerdem wegen Übertretungen nach dem Führscheingesetz und dem Meldegesetz der Bezirkshauptmannschaft Baden angezeigt.

1/48
Gehe zur Galerie
    <strong>12.09.2024: Höchste Warnstufe! Hier geht Starkregen-Sintflut nieder.</strong> Die Prognosen sind düster: NÖ droht ab Freitag eine Starkregen-Sintflut. Die höchste Warnstufe wurde bereits ausgegeben, auch Wien ist betroffen. <a data-li-document-ref="120058397" href="https://www.heute.at/s/hoechste-warnstufe-hier-geht-starkregen-sintflut-nieder-120058397">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a>
    12.09.2024: Höchste Warnstufe! Hier geht Starkregen-Sintflut nieder. Die Prognosen sind düster: NÖ droht ab Freitag eine Starkregen-Sintflut. Die höchste Warnstufe wurde bereits ausgegeben, auch Wien ist betroffen. Weiterlesen >>>
    EINSATZDOKU.AT / APA / picturedesk.com