Mit ihrem Hit "Flowers" hat Miley Cyrus (32) 2024 ihre ersten beiden Grammys gewonnen – für die Platte des Jahres und die beste Pop-Solo-Darbietung. Mit ihrem neuen Album hofft sich die Sängerin sicher einen ähnlichen Erfolg.
Ihr neuntes Studioalbum "Something Beautiful" wird am 30. Mai erscheinen und enthält 12 neue Songs, die von Cyrus und Shawn Everett (42) produziert wurden.
Das Cover, das vom renommierten Modefotografen Glen Luchford (57) aufgenommen wurde, zeigt die ehemalige "Hannah Montana"-Darstellerin in Thierry Mugler Couture aus dem Jahr 1997. Es soll eine markante Anspielung auf die kühne Ästhetik und die visuelle Erzählweise des Albums sein.
Welche musikalische Richtung das neue Werk einschlägt, ist noch nicht bekannt. Aber der Produzent Shwan Everett hat auch schon für "The Killers" produziert. Es könnte also durchaus sein, dass die 32-jährige Sängerin einen rockigen Weg einschlägt. Der Sound der neuen Platte soll auch von "The Wall" von Pink Floyd inspiriert sein. Abwegig wäre es nicht, Cyrus coverte bereits Rock-Hymnen wie "Wish You Were Here" von Pink Floyd oder "Heart of Glass" von Blondie.