Er hatte keine Chance

Gepresste Schrott-Autos erschlagen jungen Steirer – tot

In Gersdorf an der Mur, Bezirk Leibnitz, ist am Donnerstagsnachmittag ein 25-Jähriger bei einem Arbeitsunfall ums Leben gekommen.

Newsdesk Heute
Gepresste Schrott-Autos erschlagen jungen Steirer – tot
Der Rettungshubschrauber Christophorus 12 des ÖAMTC stand im Einsatz.
Erwin Scheriau / EXPA / picturedesk.com

Der 25-Jährige aus dem Bezirk Leibnitz war gegen 14:30 Uhr in einer Firma in der Industriestraße mit einem Gabelstapler unterwegs, um Container mit Schrott auf einem Lagerplatz abzustellen. Auf diesem Lagerplatz waren auch drei Schrott-Pkw übereinander gestapelt gewesen.

Aus bisher ungeklärter Ursache fiel der dicht gepresste Stapel der Schrott-Pkw um und begrub den jungen Mann. Vermutlich hatte er sich zu diesem Zeitpunkt neben dem Hubstapler befunden.

Heli alarmiert

Arbeitskollegen bemerkten nach einiger Zeit den Vorfall, befreiten den Mann und leisteten Erste Hilfe. Trotz des Einsatzes des Rettungshubschraubers C12, eines Notarztes und des Roten Kreuzes konnte nur mehr der Tod des 25-Jährigen festgestellt werden.

Das Arbeitsinspektorat und das Kriseninterventionsteam waren vor Ort, weitere Erhebungen sind notwendig.

Die Bilder des Tages

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>18.01.2025: Wiener Linien zahlen dir 500 € im Monat fürs Öffifahren.</strong> Die Wiener Linien starten ein neues Projekt, um das Öffi-Verhalten zu erforschen. Dafür werden <a data-li-document-ref="120084179" href="https://www.heute.at/s/wiener-linien-zahlen-dir-500-im-monat-fuers-oeffifahren-120084179">jetzt Haushalte werden dafür ausgewählt. &gt;&gt;&gt;</a>
    18.01.2025: Wiener Linien zahlen dir 500 € im Monat fürs Öffifahren. Die Wiener Linien starten ein neues Projekt, um das Öffi-Verhalten zu erforschen. Dafür werden jetzt Haushalte werden dafür ausgewählt. >>>
    Getty Images

    Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Österreich" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.

    red
    Akt.