Niederösterreich

Geplaudert! So erklärte Alko-Lenker der Polizei Raserei

Viel zu schnell raste ein alkoholisierter Wiener (25) ohne "Schein" durch Deutsch-Wagram. Er erklärte der Polizei auch, warum.

Alkotest ergab knapp 1,9 Promille
Alkotest ergab knapp 1,9 Promille
Bild: iStock

Die Polizei zog einen 25-jährigen Gasfuß aus Wien, der ohne "Schein", dafür mit 1,84 Promille intus und viel zu schnell unterwegs in Deutsch-Wagram war, aus dem Verkehr.

Mit 162 km/h an Polizei vorbei

Die Beamten hatten am Wochenende Geschwindigkeitsmessungen per Laserpistole durchgeführt. Und gegen 22.55 Uhr glühte ein junger Lenker mit Tempo 162 statt der erlaubten 70 Stundenkilometer an den Beamten in Deutsch-Wagram (Gänserndorf) vorbei. Nach einer kurzen Verfolgung konnte der Gasfuß gestoppt werden.

Ein Alkoholtest ergab schließlich: 1,84 Promille. Den Führerschein konnten die Polizisten dem Wiener nicht abnehmen, weil dieser den "Schein" bereits nach einer Alkofahrt abgeben hatte müssen.

"Plauderte mit Beifahrerin"

Als Grund für die 92 km/h zu schnell meinte der junge Wiener: "Ich habe echt nicht darauf geachtet, habe mit meiner Beifahrerin geplaudert." Es setzte mehrere Anzeigen.

Am Mittwoch bretterte ein Probeführerscheinbesitzer (19) aus Wien mit 167 statt der erlaubten 80 km/h durch Vösendorf (Mödling). Auch er wurde angezeigt. 

1/52
Gehe zur Galerie
    <strong>17.11.2024: Heeres-Blamage: Unser Luftraum ist völlig ungeschützt.</strong> Österreich kann seinen eigenen Luftraum nicht mehr verteidigen. Die Eurofighter können nicht abheben, <a data-li-document-ref="120072835" href="https://www.heute.at/s/heeres-blamage-unser-luftraum-ist-voellig-ungeschuetzt-120072835">obwohl die Jets selbst einsatzbereit wären &gt;&gt;</a>
    17.11.2024: Heeres-Blamage: Unser Luftraum ist völlig ungeschützt. Österreich kann seinen eigenen Luftraum nicht mehr verteidigen. Die Eurofighter können nicht abheben, obwohl die Jets selbst einsatzbereit wären >>
    Bundesheer / OTS