Niederösterreich
Geimpfter (63) starb an Corona im Mödlinger Spital
Wieder gab es in NÖ in den letzten 24 Stunden sechs Tote: Ein geimpfter Mann (63) starb in Mödling, zwei Frauen und drei weitere Männer starben.
Laut "Heute"-Infos wurden in den letzten 24 Stunden österreichweit erneut insgesamt 5.398 Neuinfektionen und elf Todesfälle verzeichnet. Zum Vergleich: vor einer Woche, am 26. Oktober, waren es 3.369 Corona-Fälle.
Sechs Tote in NÖ
In Niederösterreich gab es 1.100 Neuinfektionen (Platz 2 hinter OÖ). Es gab sechs Tote zu beklagen, vier Männer und zwei Frauen. Vier Patienten waren vollimmunisiert, zwei waren nicht geimpft.
Hier die Details: Ein geimpfter Mann (63) starb in Mödling, ein männlicher, vollimmunisierter Patient (81) in St. Pölten, ein geimpfter Mann (85) in Baden. Ein nicht geimpfter Mann (71) verschied in Gmünd. Eine vollimmunisierte Frau (69) erlag dem Virus in Amstetten, eine nicht geimpfte Dame (89) starb in Wr. Neustadt.
Einen erneuten Anstieg hat es auch in den Spitälern gegeben. Aktuell sind insgesamt 317 Intensivbetten besetzt, bedeutet: Stufe 2 des 5-Stufen-Plans der Regierung tritt in Kraft – und zwar in sieben Tagen! Ungeimpfte dürfen dann nicht mehr in die Nachtgastronomie und zu Veranstaltungen. Zudem sind Wohnzimmertests für 3G nicht mehr gültig.