In Ministerium abgespielt

Gefälschtes Trump-Musk Fetisch-Video geht im Netz viral

Bisher unidentifizierte Hacker spielten auf den Bildschirmen des US-Ministeriums für Wohnungsbau und Stadtentwicklung ein obszönes Deep-Fake-Video ab.
26.02.2025, 12:31

Diese Postings werden gerade rasend schnell geteilt: Gemäß Beiträgen auf Social Media wie X und Tiktok, haben Unbekannte am Montag eine schockierende KI-generierte Parodie auf den US-Präsidenten Donald Trump und seinen Berater Elon Musk erstellt – und auf Bildschirmen im Department of Urban Housing and Development (Ministerium für Wohnungsbau und Stadtentwicklung) abgespielt.

Im Fake-Video ist zu sehen, wie Donald Trump hingebungsvoll die nackten Zehen des Tech-Milliardärs lutscht. Darüber ist "Long Live the Real King" (lang lebe der echte König) zu lesen – was als Parodie auf Trumps Social-Media-Post, in dem er sich scheinbar selbst als König bezeichnet ("LONG LIVE THE KING" – lange lebe der König), verstanden werden kann.

!!Bei diesem KI-Video handelt es sich um einen durch künstliche Intelligenz generierten DeepFake (Fälschung)!!

Die Aktion dürfte eine Reaktion auf massenhafte Kündigungen und mutmaßliche Einschüchterungsversuche seitens Musks Doge-Team sein, dessen Ziel es ist, die Staatsausgaben massiv zu senken. Im Zuge der Maßnahmen wurden Tausende Kündigungen ausgesprochen.

Ein anonymer Ministeriums-Mitarbeiter bezeichnete die Aktion gegenüber "NBC News" als "ein Zeichen des Widerstands, das viel Freude gebracht hat."

{title && {title} } red,20 Minuten, {title && {title} } 26.02.2025, 12:31
Weitere Storys
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite