Gesundheit
Gefährlicher Trend – Friseur verbrennt Mann den Kopf
Der "Fire Hair Cut" ist ein neuer gefährlicher Trend, der Millionen Views auf TikTok hat. Einem jungen Inder wurde er zum gefährlichen Verhängnis.
Erschreckende Aufnahmen zeigen den Moment, in dem ein unkonventioneller "Flammen-Haarschnitt" buchstäblich nach hinten losgeht und einen Teenager mit schweren Verbrennungen zurücklässt. Der Clip erregt derzeit die Gemüter im Internet, wo sich Menschen über die Dummheit des Friseurs und den gefährlichen Trend wundern, der auf TikTok Millionen von Views hat.
Das aufrührerische Fiasko ereignete sich am 27. Oktober, nachdem ein ungenannter 18-Jähriger einen Friseursalon in Vapi, Gujarat, in Indien aufgesucht hatte. Er wollte eine unkonventionelle Prozedur namens "Fire Hair Cut" ("Feuer-Haarschnitt") machen lassen, bei der Friseure Feuer statt einer Schere verwenden, um das Haar zu stylen. Die Methode soll angeblich gut für das Haar sein, weil das Feuer den abgeschnittenen Teil des Haares verschweißt und das Keratin im Haar stärkt.
Ermittlung läuft
Das Filmmaterial zeigt, wie der Friseur ein Streichholz an einem Kamm anzündet, um sich auf den hitzköpfigen Haarschnitt vorzubereiten. Die Sache geht jedoch schief, als der Kopf des Kunden in Flammen aufgeht, woraufhin der Friseur vergeblich versucht, das Feuer mit seinem Kamm zu löschen. Der Clip endet damit, dass der Friseur versucht, mit einem Handtuch auf den immer noch schwelenden Kopf des Jungen einzuschlagen, aber ohne Erfolg. Berichten zufolge erlitt der Bursche schwere Verbrennungen am Hals und an der Brust, sein derzeitiger Zustand ist jedoch unklar. Die Ermittler haben inzwischen eine Untersuchung des Vorfalls eingeleitet, von dem sie annehmen, dass er durch die vom Friseur verwendete Chemikalie verursacht wurde.