Wien

Geburtstagsfeier eskaliert: Mann mit Messer verletzt

Offenbar geriet am Mittwochabend in Wien-Ottakring eine Geburtstagsfeier aus den Fugen. Ein 35-Jähriger landete mit Schnittwunden im Krankenhaus.

Jochen Dobnik
Teilen
Messerattacke auf Geburtstagsfeier: Ein 63-Jähriger wurde mit einem Messer (Bild) verletzt, über den Tathergang herrscht Ungewissheit.
Messerattacke auf Geburtstagsfeier: Ein 63-Jähriger wurde mit einem Messer (Bild) verletzt, über den Tathergang herrscht Ungewissheit.
Zoom-Tirol / LPD Wien

In den gestrigen Abendstunden wurden Polizeibeamte zu einer Wohnung in Wien-Ottakring gerufen, ein 35-Jähriger wurde dort mit Stichwunden im Bein gesehen. Bereits im Stiegenhaus stießen die Beamten auf einen augenscheinlich stark alkoholisierten Mann (63) aus Polen, der angab, der junge Mann habe sich im Zuge einer Geburtstagsfeier selbst mit dem Messer verletzt.

Streit ist eskaliert

Der 35-Jährige bestritt dies und beschuldigte den 63-Jährigen, im Zuge eines Streits mit dem Messer auf ihn eingestochen zu haben. Der Senior wurde vorläufig festgenommen, das mutmaßliche Tatmesser sichergestellt. Der Verwundete wurde durch die Berufsrettung Wien in ein Spital gebracht. Laut Spitalsauskunft besteht keine Lebensgefahr.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>02.01.2025: Drogenpfarrer machte Entzug: "Ging durch die Hölle".</strong> Jener Geistliche, der in Gmünd (NÖ) Crystal Meth gemixt haben soll, machte in der Haft erfolgreich den Entzug. Nun tankte er bei seiner Familie Kraft. <a data-li-document-ref="120080870" href="https://www.heute.at/s/drogenpfarrer-machte-entzug-ging-durch-die-hoelle-120080870">Weiterlesen &gt;&gt;</a>
    02.01.2025: Drogenpfarrer machte Entzug: "Ging durch die Hölle". Jener Geistliche, der in Gmünd (NÖ) Crystal Meth gemixt haben soll, machte in der Haft erfolgreich den Entzug. Nun tankte er bei seiner Familie Kraft. Weiterlesen >>
    Privat