Wien

Gast randaliert in Hotel und attackiert Polizisten

Ein 20-Jähriger aus Island schrie seine Freundin, Hotel-Mitarbeiter und Polizisten an. Ein Beamter wurde geschlagen, vermutlich auch seine Freundin.

Leo Stempfl
Teilen
In der Lobby eines Hotels kam es zu Auseinandersetzungen. (Symbolbild)
In der Lobby eines Hotels kam es zu Auseinandersetzungen. (Symbolbild)
Florian Schroetter / EXPA / picturedesk.com

Nach einem lautstarken Streit mit seiner Freundin entlud sich die Wut eines jungen Isländers an den alarmierten Einsatzkräften. Diese wurden in der Nacht auf Freitag wegen einer mutmaßlichen Körperverletzung zu einer Hotellobby in Wien-Donaustadt alarmiert.

Dort trafen sie bereits auf besagten 20-Jährigen aus Island. Dieser soll in der Zwischenzeit auch die Mitarbeiter des Hotels mehrmals angeschrien haben, die eingetroffenen Polizisten hat er bedroht. Trotz mehrfacher Abmahnung wurde der offensichtlich alkoholisierte 20-Jährige zunehmend aggressiver, woraufhin die Festnahme ausgesprochen wurde.

Als er aus dem Hotel gebracht werden sollte, schlug er einem Beamten gegen die Brust, wodurch dieser zu Sturz kam. Schlussendlich konnte der Isländer trotzdem festgenommen werden. Auch dabei wehrte er sich noch mit aller Kraft und versuchte, die Polizisten zu bespucken. Insgesamt wurde ein Polizist durch den Angriff verletzt.

Mehr zum Thema