Großeinsatz in OÖ
Garage in Vollbrand – Feuerwehr macht Schockfund
Insgesamt zehn Feuerwehren bekämpften am Donnerstag einen Großbrand in Fornach. Die Einsatzkräfte entdeckten im Gebäude eine tote Person.
Am Donnerstag um 14:40 Uhr wurden zehn Feuerwehren zu einem Brandeinsatz in Fornach (Bezirk Vöcklabruck) beordert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war bereits ein halbes Gebäude abgebrannt.
Ein Nachbar, der noch versucht hatte, eine Person aus dem Gebäude zu holen, konnte aufgrund der Brandentwicklung nicht mehr ins Gebäude. Der Mann hatte von der Frau des möglichen Opfers den Hinweis, dass dieser sich noch in einer Garage aufhalten könnte. Weitere Anrainer versuchten ebenfalls, das Feuer mittels Feuerlöscher einzudämmen. Der Brand konnte sich allerdings auch auf die andere Seite des Gebäudes ausbreiten und setzte es nach kurzer Zeit in Vollbrand.
Leblose Person geborgen
Während der Löscharbeiten konnten Einsatzkräfte der Feuerwehr eine leblose Person in dem Gebäude auffinden. Die Identität des Verstorbenen konnte noch nicht eindeutig festgestellt werden. Zur Abklärung des Tathergangs wurden der Bezirksbrandermittler sowie das Landeskriminalamt Oberösterreich hinzugezogen.
Die Bilder des Tages
Auf den Punkt gebracht
- Am Donnerstag bekämpften zehn Feuerwehren einen Großbrand in Fornach, bei dem eine tote Person im Gebäude entdeckt wurde
- Trotz der Bemühungen von Nachbarn und Einsatzkräften, das Feuer einzudämmen und Personen zu retten, konnte die Identität des Verstorbenen noch nicht eindeutig festgestellt werden; die Ermittlungen laufen