Niederösterreich

Gar nicht grimmig! Junge Wölfe bezaubern die Besucher

Die verstoßenen Wölfe "Akela" und "Nova" vom Naturpark Buchenberg sind ein Publikumsmagnet. Die vier Monate alten Tiere freuen sich über Besuch. 

Tanja Horaczek
So lange sich die Jung-Wölfe mit Besuchern wohl fühlen, gibt es Führungen im Gehege.
So lange sich die Jung-Wölfe mit Besuchern wohl fühlen, gibt es Führungen im Gehege.
Privat

Gar nicht grimmig sind die Jungwölfe „Akela“ und „Nova“ aus dem Tier- und Erlebnispark Buchenberg (Bezirk Waidhofen an der Ybbs). Die Tiere wurden als Babys vom Rudel verstoßen („Heute“ berichtete) und mussten von Tierpflegerin Saskia Plachy per Hand aufgezogen werden - mehr dazu hier und hier.

Kleine, wilde Kuschler

Da die Wolfwelpen an Menschen gewöhnt waren, entstand ein einzigartiges Projekt. Die Besucher des Tierparks konnten „Akela“ und „Nova“ hautnah kennenlernen. Mittlerweile sind sie vier Monate alt und wiegen rund 25 Kilo und sind in ein eigenes Gehege gezogen. Sie kuscheln noch immer gerne mit ihrer Ziehmutter. „So lange sich die Wölfe mit Menschen wohl fühlen, können sie besucht werden“, teilt sie mit. 

1/5
Gehe zur Galerie
    Die jungen Wölfe lassen sich von den Besuchern füttern.
    Die jungen Wölfe lassen sich von den Besuchern füttern.
    Privat

    Zahlreiche Besucher haben die exklusiven Führungen bereits gebucht und sind von den kleinen Wilden begeistert. "Die Wölfe sind interessiert und nicht scheu. Aber man muss ihnen auch den nötigen Raum geben und Geduld haben", berichtet ein Besucher.