Musik

Galgenhumor – Discord reagierte mit Witz auf Ausfall

Am Dienstagabend gab es bei der Musik-Streaming-App "Spotify" einen Ausfall. Auch "Discord" war nicht erreichbar.

Teilen
Discord
Discord
Unsplash

Nutzer von "Spotify" und "Discord" klagten am Dienstag über Probleme, auf die Musik-Streaming-App und den Messaging-Dienst zuzugreifen. Beide Dienste war am Abend (unserer Zeit) gänzlich nicht erreichbar. Ab etwa 19:20 gingen Meldungen von verärgerten Usern durch die sozialen Medien.

Der Twitter-Account "SpotifyStatus", dem immerhin 133.000 Menschen folgen, berichtete am Dienstagabend: "Irgendetwas stimmt nicht. Wir sehen es uns an". "Heute"-Leser David S.: "Ich bin schon auf 180, weil ich in der U-Bahn nicht Pietro Lombardi hören kann".

Neben "Spotify" war auch der Messaging-Dienst "Discord" von dem Ausfall betroffen. Dem Vernehmen nach soll der Fehler beim Anbieter "Cloudflare" liegen, auf den beide Dienste zugreifen.

"Discord" meldete sich via Twitter bei seinen Nutzern: "Wir wissen von Problemen bezüglich Fehlern bei Nachrichten und arbeiten an einer Lösung. Wir entschuldigen uns für die Störung und danken für die Geduld". Kurz darauf sorgte ein weiterer Tweet mit Galgenhumor für Lacher: "Jetzt wäre es an der Zeit, raus ins Freie zu gehen".

1/65
Gehe zur Galerie
    <strong>22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar</strong>. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. <a data-li-document-ref="120078758" href="https://www.heute.at/s/einwegpfand-kommt-das-wird-ab-jaenner-neu-bei-spar-120078758">170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.</a>
    22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. 170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.
    SPAR/ Peakmedia Dominik Zwerger
    Mehr zum Thema