Fussball
Fußball-Star überfährt Ex-Frau, ist auf der Flucht
Eduardo Salvio ist auf der Flucht. Der 31-jährige Argentinier soll seine Ex-Frau überfahren haben. Sie wurde dabei verletzt.
Am frühen Donnerstagmorgen spielten sich argentinischen Medienberichten zufolge dramatische Szenen in Puerto Madero, einem Stadtteil von Buenos Aires, ab. Magali Aravena, die Ex-Frau des Star-Kickers in Diensten der Boca Juniors, suchte das Gespräch mit dem Fußball-Star, wollte ihn in dessen Wohnung aufsuchen. Allerdings fand sie den 31-Jährigen in seinem Auto – mit einer anderen Frau.
Aravena stellte sich daraufhin vor das Auto, wurde aber überfahren. "Der Spieler hat Frau Aravena überfahren und ist geflohen", teilte die Polizei von Buenos Aires mit. Wer tatsächlich das Fahrzeug lenkte, ist aber noch unklar.
Anzeige erstattet
Die Ex-Frau des 14-fachen argentinischen Teamspielers hatte zunächst medizinisch betreut werden müssen, die Verletzungen am unteren rechten Bein seien aber nur leicht gewesen, deshalb wurde Aravena auch nicht ins Krankenhaus gebracht, wie Alberto Crescenti, Rettungseinsatzleiter von Buenos Aires, gegenüber "Ole" verriet.
Sie erstattete bei der Polizei eine Anzeige gegen Salvio, erklärte später, die Beziehung zum Fußball-Star sei erst vor wenigen Tagen in die Brüche gegangen. Sie sei deshalb mit den Kindern ausgezogen.
Salvio auf der Flucht
Der Aufenthaltsort des Mittelfeldspielers ist zur Zeit nicht bekannt. Die Boca Juniors, bei denen Salvio seit 2019 aktiv ist, kündigten derweil an, die Ermittler unterstützen zu wollen.
Salvio kam im Jänner 2010 zu Atletico Madrid, wechselte 2012 fix zu Benfica Lissabon, bevor er im Sommer 2019 nach Argentinien zurückkehrte.