Fussball

Fußball-Star Messi enthüllt geheimen Kinderwunsch

Fußball-Star Lionel Messi spielt in den USA groß auf. Nun plauderte der 36-Jährige über einen Kinderwunsch, den der Argentinier noch hat. 

Sport Heute
Fußball-Star Lionel Messi hat noch einen Kinderwunsch.
Fußball-Star Lionel Messi hat noch einen Kinderwunsch.
Instagram

Seit Juli kickt Messi für Inter Miami, den Klub von David Beckham in der nordamerikanischen Major League Soccer. In zwölf Spielen hat der Argentinier elf Tore für seinen neuen Klub erzielt. Sein Vertrag beim französischen Scheich-Ensemble von Paris St.-Germain ist Ende Juni nach zwei Jahren ausgelaufen. 

"Ich will gewinnen, ich will mich dem Wettbewerb stellen. Aber hier ist es schon entspannter. Mir macht es Spaß zu spielen, aber jetzt ist es natürlich etwas anderes. Deshalb kam es auch zu unserer Entscheidung, hierher zu kommen und nicht in Europa zu spielen", sprach Messi in einem Interview mit dem argentinischen YouTuber Miguel Granados über sein Engagement in den USA.

1/6
Gehe zur Galerie
    Bei Inter Miami ist die Freude über den Messi-Transfer groß – insbesondere bei Club-Miteigentümer David Beckham. Am Samstag gab der US-Club nun die Laufzeit von Messis Vertrag bekannt.
    Bei Inter Miami ist die Freude über den Messi-Transfer groß – insbesondere bei Club-Miteigentümer David Beckham. Am Samstag gab der US-Club nun die Laufzeit von Messis Vertrag bekannt.
    Rebecca Blackwell / AP / picturedesk.com

    Messi hat noch Kinderwunsch

    Der amtierende Weltmeister geriet danach in Plauderlaune und enthüllte dann einen bisher geheimen Kinderwunsch. "Ich warte noch auf ein Mädchen", erzählte der 36-Jährige. Messi hat mit seiner Frau Antonela Roccuzzo bisher drei gemeinsame Söhne: Thiago (10), Mateo (7) und Ciro (4). 

    Kritik an Paris

    Auf seine Zeit bei PSG angesprochen, packte der Argentinier neuerlich aus: "Die Wahrheit ist, dass es nicht so war, wie ich es erwartet hatte. Aber ich sage immer, dass Dinge aus bestimmten Gründen passieren", meinte Messi, der daraufhin erklärte: "Ich wurde Weltmeister als Spieler von PSG. Wir haben damit auch die Schuld getragen, dass sie (Frankreich, Anm.) nicht Weltmeister geworden sind. Ich war der einzige Spieler aus Argentinien, der in seinem Verein keine Anerkennung für den Titel erhielt."

    Ob der siebenmalige Ballon-d´Or-Gewinner bei der nächsten Weltmeisterschaft 2026 in den USA, in Mexiko und Kanada noch einmal dabei ist, ließ Messi hingegen offen. "Ich denke noch nicht darüber nach, weil es noch weit weg ist. Es hängt davon ab, wie ich mich fühle." Sein Vertrag bei Inter Miami endet jedenfalls im Dezember 2025.

    Mehr zum Thema