Tragödie am Dreikönigstag
Fürchterlicher Crash fordert zwei Todesopfer in NÖ
Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall ist es am Vormittag des Dreikönigstages auf der B2 bei Großrupprechts gekommen.
Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall ist es am Vormittag des Dreikönigstages auf der B2 bei Großrupprechts (Gemeinde Vitis) in Niederösterreich gekommen. Ein Frontalzusammenstoß zweier Fahrzeuge forderte zwei Menschenleben.
Gegen 8.15 Uhr kam es laut Feuerwehrangaben auf der B2 zwischen Großrupprechts und Kurzschwarza (Gemeinde Schrems, Bezirk Gmünd) zu dem Unfall. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurden beide Pkw von der Straße geschleudert und kamen im Straßengraben bzw. auf einem angrenzenden Feld zum Stillstand. Von einem Fahrzeug wurde der Motorblock aus dem Fahrzeug gerissen und blieb auf der Fahrbahn liegen.
Schwerer Unfall fordert zwei Todesopfer in NÖ
Die Feuerwehren Großrupprechts, Vitis und Heinreichs sowie die Notarztteams aus Waidhofen an der Thaya und Gmünd, mehrere Rettungsteams und die Polizei waren rasch vor Ort. Trotz des Großaufgebotes an Einsatzkräften kam für die beiden Lenker jede Hilfe zu spät, sie verstarben an der Unfallstelle. Die Einsatzkräfte bargen die Leichen aus den Unfallfahrzeugen. Laut "Heute"-Infos waren die beiden Lenker 44 und 61 Jahre alt.
Ermittlungen der Polizei laufen
Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei reinigen die Feuerwehrleute die Straße und bargen die Unfallfahrzeuge. Nach rund drei Stunden konnten die Feuerwehren den Einsatz beenden. Die genauen Unfallumstände werden von der Polizei ermittelt.
Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Österreich" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.