12- und 16-Jähriger gefasst
Für Zigaretten: Burschen bedrohen Mädchen mit Messer
Am späten Freitagabend wurde ein 16-jähriges Mädchen am Bahnhof in Steyr überfallen. Die Täter sollen Geld und Zigaretten gefordert haben.
Am späten Freitagabend wurde ein 16-jähriges Mädchen am Bahnhof in Steyr überfallen. Mit einem Klappmesser sollen zwei Burschen die Jugendlichen bedroht und von ihr Geld und Zigaretten gefordert haben.
Bei den Tatverdächtigen handelt es sich um einen 16-jähriger Ungarn aus Traun und sein zwölfjähriger Freund aus Schwanenstadt.
Opfer erkennt Täter zweifelsfrei
Zwei Unbekannte hatten ihr ein Messer vorgehalten und sie zur Herausgabe von Zigaretten und Bargeld genötigt. Danach flüchteten diese mit dem Zug nach Linz. Das Opfer erstattete sofort Anzeige und nach Sichtung der Überwachungsvideos gaben die Steyrer Polizisten ihren Linzer Kollegen die Personenbeschreibung weiter.
Beide wurden am Freitag gegen 19.20 Uhr von einer Polizeistreife am Linzer Hauptbahnhof angehalten. In einem Mistkübel wurde ein Klappmesser gefunden, das als Tatwaffe infrage kommen könnte. Auf Fotos erkannte das Opfer die beiden zweifelsfrei wieder. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Linz wurde der 16-jährige Beschuldigte in die Justizanstalt Linz eingeliefert.
Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Österreich" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.