Tv
Für immer vorbei – so enden die "Vorstadtweiber"
Am Montag heißt es Abschied nehmen. Der ORF zeigt die allerletzten beiden Folgen der Erfolgsserie "Vorstadtweiber".
Sie haben belogen, betrogen, gefeiert, geliebt, gehasst und gemordet – doch bevor das wilde Vorstadtleben nach knapp 3.000 Fernsehminuten in sechs Staffeln und 61 Folgen ein für alle Mal zu Ende geht, ziehen sie noch einmal alle Register und lassen es gleich doppelt krachen: Mit den beiden allerletzten Folgen verabschieden sich die legendären "Vorstadtweiber" und -männer sowie viele beliebte Gesichter aus den vergangenen Staffeln – u. a. Martina Ebm, Murathan Muslu, Simon Schwarz und Christoph Grissemann – am Montag, dem 14. März 2022, ab 20.15 Uhr in ORF 1 im großen Serienfinale.
Jetzt lesen: So will Wiener (22) die Charts stürmen
Das passiert in der vorletzten Folge
Drei Monate nach der missglückten Erpressung bereitet sich die Vorstadt auf die Hochzeit von Wally (Maria Köstlinger) und Hadi (Bernhard Schir) vor. Georg (Juergen Maurer) geht in der Rolle des Hochzeitsplaners voll und ganz auf, und auch Jelena (Valery Tscheplanowa) unterstützt die zukünftige Braut, wo es nur geht. Einer gelungenen Hochzeit steht nichts mehr im Weg, wäre da nicht Wallys Torschlusspanik.
Nico (Nina Proll) wünscht sich Jakob (Simon Schwarz) als offizielles Date für die Hochzeit, doch der zögert. Mit Begleitung reist hingegen ein alter Freund an: Milo (Murathan Muslu) ist wieder auf freiem Fuß und versucht sein Glück bei Caro (Martina Ebm). Sonia (Ines Honsel) erzählt Timo (Peter Marton) von ihrer Schwangerschaft. Vanessa (Hilde Dalik) ist nicht zur Hochzeit eingeladen, doch auch sie findet die Liebe wieder.
Das passiert in der letzten Folge
Die Weiber ziehen Resümee über ihre wilden Jahre, zeitgleich stecken Hadi (Bernhard Schir) und Pia (Victoria Nikolaevskaja) mit dem Auto fest. Die beiden nutzen die Zeit, um an ihrer maroden Beziehung zu arbeiten, bis unverhoffte Rettung naht. Jelena (Valery Tscheplanowa) findet Gefallen an Wallys (Maria Köstlinger) Schwester Antonia (Isabel Karajan), die ungünstigerweise aber schon mit Gott verheiratet ist. Wally lässt es ein letztes Mal und zwar im wahrsten Sinne des Wortes krachen – und trifft eine finale Entscheidung. Als der Bräutigam endlich ankommt, fehlt von der Braut jede Spur. Doch die Hochzeitsplanung ist nicht vergeblich, denn geheiratet wird trotzdem.